Es geht so langsam los. Ich finde, heuer recht früh. Die in den Töpfen treiben schon kräftig aus. Im Beet noch nicht.
Das Hostajahr 2016
-
-
Wenn ich die ersten sehe,springt mein Herz !!
Oben im Topf......
........ unten im FreilandFrieden für Europa
Frieden für unsere Welt
-
-
-
Rainer.
Finde die sind heuer früh dran. Oder? -
Ich habe schon eine Packung Schneckenkorn verbraucht. Hi und da spitzt bereits ein Hörnchen hervor. Die Mardi Grass entfalten als Erste ein Blatt.LG aus dem schönen Niederösterreich/Waldviertel
Martina -
trotz dass ich sie umgepflanzt habe treiben sie wie verrückt
-
Blume, stimmt mir kommt es auch so vor, dass die Hostas dieses Jahr früher dran sind, aber nicht nur die Hostas.
Etliche Pflanzen blühen jetzt schon, die normalerweise erst Anfang Mai blühen. Ich glaube ausschlaggebend war der warme Februar,
da haben sie schon den Impuls bekommen, ihren Winterschlaf zu beenden.
LG Rainer -
@Tini000 Ich habe schon eine Packung Schneckenkorn verbraucht
Ich darf gar nicht daran denken. Die Blätter von meinen Hostas sind auch oft Schneckenfutter.
Ich bin aber in Bezug auf Schneckenkorn im Zweifel.Die Nackt-bzw. Salatschnecken sollen ja nur vernichtet werden.
Die Weinberschnecken und Schnegel sollen ja zur Bekämpfung der Nachtschnecken nützlich sein, werden leider durch das Gift auch mit getötet.
@bolli trotz dass ich sie umgepflanzt habe treiben sie wie verrückt
Bolli, hast Du die Kübel über Winter an einer geschützten Stelle stehen?
LG Rainer -
hab sie erst kurz vor dem Austrieb in den Kübel gepflanzt.Im Beet hatten sie einfach keinen Platz mehr.Sie stand neben einer Hortensie und einen passenden Platz habe ich noch nicht gefunden.
-
Im echten Schattenbeet hab ich außer von "Big Daddy" noch keine Hörnchen entdecken können. Da ist aber auch wirklich kalt.
Im Halbschatten gerade mal drei Hörnchenfunde.
Irgendwie sind die Nächte noch zu kalt.
Unser Garten liegt aber auch unten an einer Hangstraße - so ein richtiges
Kälteloch dort, wo die Sonne kaum hinkommt.
LG
sophiaStillsitzen, Nichtstun - der Frühling kommt und das Gras wächst von allein.
(Zen-Weisheit)
-
oh ja ,dann ist es ihnen noch zu kalt , Sofia !
Ich hatte schon vergessen ,wo ich sie überall gepflanzt habe.
Hier ein Hörnchen ( schönes Wort ) da ein Hörnchen...Frieden für Europa
Frieden für unsere Welt
-
Hörnchenaustrieb ist mit das Schönste im Frühjahr - die vielen verschiedenen FarbenStillsitzen, Nichtstun - der Frühling kommt und das Gras wächst von allein.
(Zen-Weisheit)
-
Ja, das ist sehr interessant, keine sieht gleich aus.
-
Frieden für Europa
Frieden für unsere Welt
-
Uiii, Hasi Deine ist ja schon weit.
-
Meine GrößteBei mir herrscht kein Chaos
... hier liegen nur überall Ideen rum
-
Hui, da sind meine ja schon ganz gut in Fahrt gekommen. Auf dem Balkon ist es vielleicht ein bisschen milder. Wobei auf dem dritten Bild, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was das ist. Hat jemand eine Idee?
Alle Pflanzen stammen übrigens aus dem Tauschgarten...Hier geht's zu meinem Garten: Stefans Garten
Und hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: Meine Angebote im TG -
Uiii Stefonantor, die sind ja schon schöne groß. Meine Stiletto ist noch lange nicht so weit.
Zu Deinem 3. Bild hab ich leider keine Idee -
Das ist ja wirklich schon echt weit. Bei mir kommen erst ganz wenige die ersten Blätter.