Kuchen mit Kastanienmehl ist dunkel und schmeckt (mir) gut
LG Heike
Robinie schrieb:
dunkel
zitze schrieb:
Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie gut man die dunklere Haut ab bekommt
Robinie schrieb:
ich puhle nicht … ich kaufe Kastanienmehl
krautkultur schrieb:
Meine Alocasia würde sich gerne vermehren, aber was mache ich mit den Knollen? Ich habe mal eine abgeschnitten und in Perlit gesteckt, aber sie ist irgendwann verrottet. Bei denen, die noch an der Pflanze sind, passiert überhaupt nichts.
zitze schrieb:
Ich denke mal, dass die noch viel zu klein sind, um sich alleine durchzuschlagen. Blätter und ein paar eigene Wurzeln sollten sie schon habenJetzt ist sowieso Herbst und ein schlechter Zeitpunkt - warte doch bis zum Frühjahr, spätestens Frühsommer und wenn die Kleinen dann schon kräftiger aussehen und eigene Blätter haben, kannst du die ja immer noch teilen
krautkultur schrieb:
aber das was da aus meiner Alocasia wächst, sieht auch nicht aus wie Knollen.... aber auch nicht wie die normalen Tochterpflanzen... Ich habe gerade nochmal gegoogelt, im englischsprachigen Raum werden sie anscheinend "bulbil" genannt
Ananda schrieb:
Schon krass, was manchmal hier so ohne Namen und weitere Infos verkauft wird.
Chalha schrieb:
Da wird die Pflanze wohl als Wegwerfartikel gesehen
Ananda schrieb:
Ja, genau - und das bringt mich echt auf die Palme!Chalha schrieb:
Da wird die Pflanze wohl als Wegwerfartikel gesehen
Man kann diese Lindernia zwar auch ganzjährig als Zimmerpflanze halten und natürlich werde ich versuchen, sie durchzupäppeln, aber eigentlich ist auf meinen Fensterbänken nicht mehr so richtig viel Platz für sie ...
Sasa schrieb:
bis -21 Grad