Zeigt eure Gartenhibisken!

    • Ich dachte,,Duc de Brabant,, aber auf Bilder im Netzt sieht man unterschiedliche :zopfie_achselzuck
      die Blüte ist etwas kleiner als sonst die Gartenhibis und weinrot mit etwas heller drin
      und ganz gefüllt.
      Du hast ja hier Namen rum geschmissen :kichergirl da mußte ich erst einmal nachschauen,
      die White Chiffon das ist ja die weiß halbgefüllte auf mein Bild



      das soll eigendlich die pink Chiffon sein,das Bild ist sehr schlecht da ich einen Ausschnitt aus
      einem Bild gemacht habe,die in blau haben wir auch,aber leider kein Bild

      und hier noch paar Bilder von der Hibi-Hecke auch nicht besonders gute Bilder,die habe ich auf ca 50cm
      runtergeschnitten,nun habe ich grade gelesen das man so einen starken Schnitt erst im Frühjahr machen
      sollte







      Nach den Cabaret Sorten habe ich auch gesucht,die gefallen mir auch sehr,die kannte ich noch garnicht

      LG von Anne
    • GG,hat in seiner Heckeja ganz viele Sorten und da viele Stecklinge sind, eine Blüte
      an 10cm Pflanze :kichergirl die Leute hätten nie gedacht das seine Stöcker mal Pflanzen
      werden und ich auch nicht :zopfie_grinszahn da ist volle Sonne.Das kennst Du sicher auch das Nachtbarn
      immer einen prüfenden Blick rüber werfen und die Hibi treiben spät aus,da dachten die nätürlich
      das alles eingegangen ist :zopfie_zwink .
      LG von Anne
    • Ja - wenn ich Sämlinge abgab, habe ich das IMMER als Warnung dazugeschrieben. Sie treiben als letzte Sträucher aus - das kann man nicht oft genug betonen!
      Anfangs habe ich ja auch immer gedacht: DER Winter (manchmal -22°) hat ihn geschafft - aber sie kommen wirklich immer wieder! :zopfie_daumen :zopfie_ja
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
    • annelu, eure hecke sieht super aus, besonders mit der kleineren davor. tolle idee.
      duc de brabant: blüht ziemlich dunkel, eher klein und stark gefüllt. der hibi auf deinem foto ist eine andere sorte, aber auch sehr, sehr schön. :)

      dein pink chiffon dürfte ein lavender chiffon sein, den habe ich auch im garten, tolle sorte.

      aber der richtige pink chiffon sieht so aus: garten-schlueter.de/images/popup_images/6583_0.jpg

      meiner sieht genauso aus und blüht auch jetzt noch wunderbar. die blüten sind übrigens sehr groß für gefüllte hibis. einfach nur toll.
    • Das habe ich mir auch schon gedacht das es,,lavender Chiffon,,ist als ich die Bilder
      verglichen habe,groß sind die Chiffons wohl alle die Weiße ist auch sehr groß.
      Die ,,duc de brabant,,das ist sie ,die hat auf dem Bild nur die Farbe gezeigt war nur
      die Spitzen der Knospe.Ich habe vorhin grade nach gesehen,aber sie hat sich noch
      nicht weiter geöffnet,sie ist aber genau wie Du sie beschreibst.

      LG von Anne
    • Benutzer online 1

      1 Besucher