krautundrüben schrieb:
Wie geht das??
Zeigt her eure Gartengeräte!
-
-
Danke, Ste, ich bin jetzt im Bilde!
Das ist ja raffiniert!
Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.
Gertrude Jekyll -
Gern geschehen!
-
katzenmausgarten schrieb:
nach Felco und Löwe bin ich jetzt auf eine Ars- Schere umgestiegen - die ist m.E. die beste!
Hat jemand die Ars Damen Schere? Also die Ausführung für kleinere Hände. Mein Mann hat die Felco, aber da finde ich den Verriegelungsmechanismus unpraktisch.
Eines meiner Lieblings Gartengeräte ist die Gardena Blumenkralle. Leider ist sie jetzt auch zum Lieblingsgerät des Sohnes geworden. Nun ist sie völlig stumpf gearbeiteter meint die geht noch, ist nur eine Frage der aufzubringenden Kraft
IMG_20220606_202622208.jpg IMG_20220606_205135510.jpg
Aber er will morgen eh mit mir Pflanzen shoppen beim Obi. Da werde ich mir mal eine neue mit in den Einkaufswagen legen, dann darf er das gut eingearbeitete alte Schätzchen behalten -
Die Gardena Gartenkralle gehört auch zu meinen Lieblingsgeräten. Ich habe sogar zwei davon, weil ich eine immer irgenwo "verstecke".
Meine Lieblingsschere ist die felco 310 Leseschere. Für größere Sachen nehme ich Löwe.