Tomaten & Paprika Sorten

• Tomaten & Paprika Sorten

:girliehut Frohe Weihnachten,
      ich hab einen Bücherei Gutschein abgestaubt und würde mir gerne ein Nachschlagewerk über Tomaten, Paprika und Chilis zulegen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Am liebsten ein Buch, was alle 3 Themen abdeckt. Aber auch für einzelne Empfehlungen wäre ich dankbar, ich hab eben mal bei Amazon geschaut, man wird ja quasi von der Auswahl überschlagen. :zopfie_augenroll
      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

(Weissagung der Cree-Indianer)
    • Zum Thema Tomaten kann ich folgendes sagen: Ich kaufe meine Samen am liebsten bei Irina Zacharias. Sie ist eine begeisterte Tomatensortenerhalterin und -sammlerin und hat auch eine tolle Webseite (Irinas Tomaten), auf der Unmengen von Tomaten beschrieben werden. Toll auch zum Recherchieren.

Frau Zacharias hat jetzt ein Buch veröffentlicht - vielleicht trifft es Deinen Geschmack?!

amazon.de/Tomaten-Meine-Leiden…-1&keywords=tomaten+irina
      (Amazon-Link)
    • @Pat
      Du hast vermutlich schon eins inzwischen , aber evt sucht ja noch jemand gute Bücher

Ja also besonders solche Bücher kaufe ich selten bis nie Online, da ich gerne rein schaue .

Ich habe zum Beispiel :
      Atlas der erlesenen Tomaten / Julia Kospach , Peter Angerer , Erich Stekovics / ISBN 978-3-8001-7679-3

Tomaten von Adelheid Coirazza
      Ein kleines dünnes Buch welches aber ein grosser Renner wurde und mittlerweile kam ein zweites raus .( kauf ich mir noch :D )
      Meines ( Nr. 1 ) habe ich im Gartenverein schon oft verleihen , besonders Anfängern .

Tomaten 2 / 208 Historische Sorten und Wildtomaten / ISBN 978-3-934733-12-1

Tomaten / Franz-Xaver Stadler , Eva-Maria Stadler , Isabel Wintterlin / ISBN 978-3-944355-00-9 ( mit guten Rezepten dabei )
      Ausschliesslich über samenechte Sorten , Botanik , Gartentipps , Rezepten us.w.

Chili & Paprika

Chili, Paprika und Peperoni von Melanie Grabner
      Das Chili Pepper Buch 2.0 von Harald Zoschke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peti ()