Rose "Mamma Mia"

    • Rose "Mamma Mia"

      Hallo Zusammen - bin gerade etwas irritiert :zopfie_studier
      Habe mir gestern eine Mamma Mia gegönnt - ist als Kletterrose ausgezeichnet, aber bei Poulsen, dem Züchter (siehe unten) ist die Höhe mit bis 100 cm angegeben :zopfie_augenroll
      Kennt jemand die Rose und kann aus Erfahrung berichten, wie hoch sie tatsächlich wird???? Weiß sonst gar nicht, wo ich sie hinpflanzen soll :zopfie_noe
      Mamma Mia™
      Handelsname Mamma Mia™
      Sortenname Poulcy013de.poulsenroses.eu/media/19486/n-symbol.png
      Collektion Courtyard®
      Einführungsjahr 2010
      Blütenfarbe Zartrosa
      Blütenbeschreibung Gefüllt
      Blumen Größe Zwischen 5 and 8 cm.
      Anzahl Blütenblätter Mehr als 25
      Blütezeit Normal
      Blumen Duft Wildrosenduft
      Haltbarkeit auf die blüte Bis 18 Tage
      Art der Schnittblume Mehere blüten auf dem Stiel
      Blühende Gewohnheit Dauer Blütede
      Wuchsform Buschig
      Wuchshöhe 60-100 cm
      Laub Dunkel glänzend
      Gesundheit Gesund
      Pflanze Winterhärte Sehr winterhart
      Hagebutten Produktion Nein

      herzliche grüße :winke02
      tharod
    • hab mal nachgesehen es gibt drei rosen die so heißen, eine mini-flora patio-rose von 1986 (als ZIPmia geführt), dann eine climber von olesen aus 2009 (auch als Poulcy013 geführt), und eine teehybride von fryer 2006 (auch als Fryjolly im handel). wenn du es genauer wissen willst kannst du bei "helpmefind" nach näheres suchen. ist zwar alles auf englisch aber bei manchen rosen sogar mit foto. wobei die climber hier ein sehr dunkles magenta hat... evt. das falsche bild reingestellt? in der beschreibung steht auch helles pink und etwas von 2-3m höhe.
      :daumgruen Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
    • Hallo tharod,

      wenn Du diese 'Mamma Mia' Rose als Kletterrose gekauft hast, und das, was auf dem Etikett steht, stimmt, kann es sich eigenlich nur um diese Rose handeln:

      Quelle: helpmefind.com

      [*] Mama Mia™
      Poulcy013
      9 favorite votes.
      Medium pink Large-Flowered Climber.
      Exhibition name: Mama Mia™
      Bred by L. Pernille Olesen (Denmark, 2009). Bred by Mogens Nyegaard Olesen (Denmark, 2009).
      Climber. Courtyard ® Collection.
      Light pink. [Light pink, darker undertones.] Mild, strong, wild rose fragrance. Average diameter 5". Very large, very double, very full (41+ petals) bloom form. Blooms in flushes throughout the season.
      Climbing.
      Height of 6' 7" to 9' 10" (200 to 300 cm).

      Leider finde ich zu dieser Rose nur wenige Bilder im Netz. Es könnte eine interessante Rose werden, da sie als öfters blühende Kletterrose mit einer Wuchshöhe bis 300 cm angegeben wird.
      Du zeigst uns doch bitte auch mal Bilder von Deinem neuen mit ??? - "Schätzchen".
      LG von Gerardo Klimazone 7a

      Meine Angebote im Tauschregal tauschregal.de/profile.php?id=338
    • Benutzer online 1

      1 Besucher