Selbstgebaute Pflanzenunterstände

    • Selbstgebaute Pflanzenunterstände

      Ich habe diesen Thread eröffnet, damit hier alle mal ihre selbstgebauten Pflanzenunterstände zeigen können.So ist dann alles hier in einem Thread gebündelt und kann auch leichter gefunden werden. :zopfie_daumen

      Also los, zeigt mal eure Tomatendächer, Gewächshäuser Marke Eigenbau und was ihr sonst noch so alles als Schutz für eure Schätze gebaut habt. :zopfie_knipst Vielleicht ja auch mit Anleitung?
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Bin selbst handwerklich total unbegabt - dann hat ein lieber Mensch meine Vorstellungen umgesetzt.
      An der Rückseite meines " Doppelautoschuppens", die nach SW zeigt, hat er zwei runterklappbare
      Holzrahmen ( Klavierband ) mit welligen Plexiglasscheiben als Dach angebracht. Die sind an drei Ständern befestigt
      und können leicht "entschraubt" werden.
      Darunter passen 5 eckige Kübel für 10 Tomaten. Reicht mir inzwischen für mich alleine.

      Tomatendach 1.JPGCIMG3313 Tomatendach 2.JPG
      Die Kübel werden noch vor Auspflanzen der Tomaten im oberen Bereich mit "Schnexagon" eingestrichen.
      Auf zwei Hochbeeten hat das bisher super geklappt - da sehe ich höchstens mal nackte Schleimer nach
      u n t e n kriechen :zopfie_kochtopf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher