Fensterbänke besetzt und Keller zu kalt oder zu dunkel. Und bevor ich ihn dann morde, lasse ich es lieber gleich.
Basilikum Austausch-Thread
-
-
Wieviel düngt ihr eigentlich so? Weil ich von unten her welke gelbe Blätter bekomme. Hab doch eugentlich erst vor kurzem Dünger gegebenWer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war.
-
-
Hmm, dann liegt es wohl an den kleinen Töpfen. Ich geb jeder Pflanze mal eine Messerspitze. Nur welchen Dünger?Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war.
-
-
Kommen Basilikum nicht aus Gegenden mit wenig Nährstoffen?
Bei Kräutern ist es doch so, das sie umso intensiver schmecken umso weniger Dünger und Wasser sie bekommen?
Meiner im Topf hat den Sommer ohne Dünger überlebtIch glaube die gelben Blätter kommen ganz normal vom Herbst
Irgendwann sind sie halt "alt"
-
Basilikum ist einer der sich im Gegensatz zu vielen anderen Kräutern über ein wenig Nährstoffe freut. Zumindest der Standardbasilikum.
-
Trude schrieb:
Witzig, fragt hier unser Experte
Bei neuen Sachen bin ich immer gaaaanz vorsichtig
Trude schrieb:
Hakaphos soft spezial
Poison Ivy schrieb:
Bei Kräutern ist es doch so, das sie umso intensiver schmecken umso weniger Dünger und Wasser sie bekommen?
Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war. -
Meines blüht noch so schön
und die Bienen haben es auch gleich gefunden
Es steht noch draußen an der Hauswand, nur ich habe es auf den großen Kübel mit dem Currykraut gestellt - da hat es auch von unten etwas Schutz.
LG Rena -
kennt jemand basolica
soll eine Auslesevon der Insel Krim sein.
Recht robust und wüchsig. blüt nicht.
gibt auch schon eine web adresse dazuSusanne
-
Klingt auf jeden Fall interessant, könnte aber auch eine Werbemasche sein. Das Registered Trademark ® klingt etwas dubios, aber seis drum. Da steht es müsse "aufwändig vegetativ" vermehrt werden. Wie aufwändig das wohl sein mag
Spoiler anzeigen Ist jemandem vielleicht zufällig ein kleines Trieblein ins Wasserglas gefallen das jetzt versehentlich Wurzeln geschlagen hat und noch einen liebevollen Ziehvater sucht?
Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war. -
bei aufwändig zahlt man gerne mehr
Susanne
-
Die letzten Nächte war es ja recht frostig, trotzdem haben wir im Schlafzimmer die Fenster Nachts auf Kipp. Dem Basilikum (African Blue ) das dort auf der Fensterbank überwintern muss weil am kühleren Wohnzimmerfenster kein Platz mehr war, war es wohl doch zu kalt. Eines ist ordentlich schlapp, eines hält sich noch...ich schau mir das noch ein paar Tage an bevor ich sie entsorge.
-
Trude schrieb:
bevor ich sie entsorge
Meine 2 sehen zwar im Moment auch nicht so super aus, da sie ordentlich Blätter abgeworfen haben, scheinen aber alle beide durch den Winter zu kommen
Kannst also wieder eines zurück bekommenLG Rena -
zitze schrieb:
Kannst also wieder eines zurück bekommen tauschgartenforum.de/wcf/images/smilies/zopfie_ja.gif
-
Trude schrieb:
Die bekommen nur so lange Triebe die ich immer wieder abschneide.
Also, wenn einer der Triebe, die du abschneidest, zufällig mal in einen Umschlag hüpfen möchte...Hier geht's zu meinem Balkongartenreich: Stefans Balkongartenreich
Und hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: tauschgarten.de/user.php?id=5763 -
@Stefonator
ich kann dir vom Blue was an Trieben schicken. Meins wächst auch ordentlich weiter am Wohnzimmerfenster.
Ob sie aber jetzt angehen? -
@Stefonator das die so frisch geschnitten das Verschicken überleben würden glaube ich nicht. Ich kann sie aber mal in Wasser stellen und sag dir dann Bescheid ob und wenn sie Wurzeln bekommen haben.
-
Ach naja, ich hab das auch schon gemacht: Die Stängel "untenrum" in feuchtes Küchenkrepp und das ganze in eine Plastikfolie oder -tüte. Aber bei den Temperaturen ist ein Versand eh nicht sinnvoll. Frühenstens, wenn es mal stabil über 5 Grad hat.
Neu bewurzeln sollte m.E. klappen, wenn sie genug Licht haben. Bei mir kämen sie mit unter das Kunstlicht, unter dem auch die Chilis stehen.
Insofern, @Trude , wäre es klasse, wenn du mir die nächsten "Abschnitte" mal ins Wasser stellen könntest.
@katzenmausgarten: Danke dir für das liebe Angebot. Aber ich kann doch nur eine Sendung annehmen...
Hach, sooo viele nette Menschen hier. Ich MAG dieses Forum
StefanHier geht's zu meinem Balkongartenreich: Stefans Balkongartenreich
Und hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: tauschgarten.de/user.php?id=5763 -
Stefonator schrieb:
Aber ich kann doch nur eine Sendung annehmen...
Also lasst uns fröhlich Steckis machen, alle miteinander!