Abstimmung

    • blume schrieb:

      Liebe Siham brauchst Dich nicht zu grämen und schlecht zu fühlen
      :troest genau.Blume hat Recht.
      ich will nicht ,dass du dir einen Schuh anziehst ,der dir nicht paßt.
      Laß dich nicht runterziehen .
      Du hast nichts falsch gemacht!!

      Lies Du das bitte auch und nehme dies zur Kenntnis ,@Sophia.
      Und auch wir anderen ,die über deinen Witz von Adenauer gelacht haben ,haben keinen Grund zum grämen.
      Frieden für Europa
      Frieden für unsere Welt
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • @Siham, Du solltest Dir keinen Kopf darüber machen ob und was Du falsches geschrieben hast. Und hoffentlich macht sich @beatlejus, den auch nicht, wenn sie liest was hier los ist.
      Ich mache mir den nicht, auch wenn ich vielleicht an dem Ganzen hier Schuld bin. Weil ich mit dem Spaß "Na, wenn doch kein besseres da ist" ja angefangen habe.

      Da werden die Neuen ja gleich verschreckt und suchen das Weite.
      Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies



      Hier gehts zu meinen Angeboten
    • Hasenfratz schrieb:

      soll auch keinen falschen Eindruck von uns haben
      Ach, @Hasenfratz und @Siham, das ist lieb, dass Ihr Euch sorgt. Alles ist gut. Ich wollte das nur abklären, damit ich Fettnäpfchen vermeiden kann.
      Als ich gerade hier angemeldet war, bin ich prompt ins "Sonnenblumenfeld" geschlittert. Da habe ich doch wirklich schnell den Deckel wieder drauf gemacht und weg.
      Monate später habe ich mich dann doch wieder getraut, und inzwischen kann ich einiges doch besser zuordnen. Wie schon jemand vor mir schrieb, es liegt wohl viel an dem nur geschriebenen Wort. Ich telefoniere z.B äußerst ungern mit fremden Personen, mir fehlen dabei die nonverbalen Informationen und das direkte Gegenüber. Ähnlich ist es hier, das birgt schon vermehrt Konfliktpotential.
      Aber ich denke, ich komme damit klar. Ist ja auch nicht so, dass ich im "wirklichen" Leben nicht auch oft ziemlich irritiert bis konsterniert bin (und dann auch schlaflose Nächte habe).
      Ich treibe mich ja sonst nie in Netzwerken rum, aber ich denke trotzdem, dass es hier im allgemeinen sehr freundlich und höflich zugeht.
      Und bei der enormen Anzahl der Beiträge sollte man vereinzelte bizarre Entwicklungen wahrlich nicht zu hoch hängen.
    • ajotwe schrieb:

      Geht es bei dem ersten Platz eigentlich nur um die Ehre ( einen Monat die TG-Startseite zu zieren)?
      @ajotwe nein, es geht mir gar nicht darum, unbedingt nur den ersten platz zu erreichen, obwohl ich mich auch sehr darüber freuen würde mal den ersten platz zu gewinnen.
      ich fotografiere viel im makrobereich und das ist sehr, sehr aufwendig. aus freier hand ein bild zu schießen ist fast unmöglich. die schärfsten nahaufnahmen gelingen nur mit hilfe eines stativs.
      die details, die man oft gar nicht mit dem bloßem auge erkennen kann, der verschiedenen insekten und blüten sind so außerordentlich interessant und faszinierend. ich freue mich, dass ich diese fotos auch den anderen forumsmitglieder zeigen kann.
      nur wenn dann geschrieben wird endlich hat mal nicht so ein tier und blütenfoto gewonnen. dass war für mich schon ein ganz schöner schock.
      ich finde und dass ist meine meinung, JEDES bild hat seine berechtigung, im fotowettbewerb gezeigt zu werden.

      Siham schrieb:

      Fände es schade, wenn du keine Fotos mehr einreichen würdest.

      Vielleicht sollten wir überdenken, die Selbststimm-Funktion zu entfernen?
      @Siham @zitze danke ihr habt mich mit euren lieben feedback bekehrt. werde dann doch demnächst wieder fotos einreichen
      siham, die selbstabstimmfunktion stört mich nicht, wie schon gesagt, jeder soll so abstimmen wie er mag.


      zitze schrieb:

      Das lese ich ja erst jetzt wieso denn das?
      Ich liebe doch deine Bilder
      rena, ich kann dich doch nicht enttäuschen und stelle wieder weiter fotos ein.
      ich habe ja schon meinen grund oben mitgeteilt, warum es bei mir zu so einer verärgerung kam. aber ihr habt mit euren likes im forum gezeigt, dass das ja doch nur die meinung einer einzelnen userin ist.
      @Siham @blume normalerweise halte ich mich bei solchen sachen raus aber hier muss ich doch kurz was anmerken.
      siham und blume, ihr habt mit keinem eurer worte jemanden unrecht getan und beleidigt. ich habe mir die texte ein paar mal durchgelesen und konnte gar nichts aber wirklich gar nichts entdecken, was zu so einer angeblichen beleidigung führen könnte.
      also macht euch deswegen keinen kopf mehr und hakt es ab.
      lg rainer
    • widder22 schrieb:

      werde dann doch demnächst wieder fotos einreichen
      :zopfie_daumen super!

      widder22 schrieb:

      die meinung einer einzelnen userin
      Ja, und eine unbedacht geäußerte dazu (ich glaube noch nicht mal, dass sie es so, wie du es aufgefasst hast, gemeint hat)
      Ich weiß ja selber wie schwer es, trotz guter Kamera und Objektiv ist, solche Bilder zu machen :zopfie_ja da braucht es auch viel Zeit und Geduld, gerade bei Insekten, die ja doch ganz schnell wieder weg sind.
      Es muss nicht immer ein Makro-Bild gewinnen (ist ja auch gar nicht so :zopfie_nein ), ich sehe aber sehr gerne die Details, die man so mit bloßem Auge nicht so sieht :zopfie_ja
      LG Rena :tiersmilie02
    • Ihr lieben, ich bin nach wie vor im Urlaub und habe nur sehr begrenzt Internetzugang (schon lesen ist schwierig, vom schreiben oder hochladen ganz zu schweigen) darum seh ich erst jetzt, was hier so passiert ist :zopfie_skeptisch .
      Zu der ursprünglichen Frage: Es war nie verboten, für das eigene Foto zu stimmen. Wenn es einem von den eingereichten am besten gefällt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Ich kann aber auch verstehen, dass Leute prinzipiell nicht für ihr eigenes Foto stimmen. Ich z.B. nehme nicht teil und stimme auch nicht mit ab, obwohl es meine Wahl sicher nicht beeinflussen würde, dass ich weiß, von wem welches Bild ist. Trotzdem hätte ich ein komisches Gefühl dabei. Würde das jemand an meiner Stelle machen, fänd ich das aber völlig okay.

      Am Ende des Jahres werden übrigens tatsächlich zwischen den ersten Plätzen TG-Tickets verlost, falls jemandem die Ehre nicht reicht :zopfie_zwink .

      @ widder22: Ich würde dich auch sehr beim Wettbewerb vermissen. Ich hoffe, die Aussage die dich so verärgert hat, kam nicht von mir. Ich finde ebenso wie du, dass alle Aufnahmen ihren Wert haben, unabhängig davon ob sie das Ergebnis langer Arbeit, guter Ausrüstung oder einfach nur Glück bei einem witzigen Schnappschuss sind. Aber auch ich freu mich manchmal, wenn sich z.B. eine gute Pflanzenaufnahme gegen ein Tierbild durchsetzen konnte. Tiere haben einfach fast immer den Niedlichkeitsfaktor, da verblassen andere richtig gute Aufnahmen oft ungerechterweise. Aber deswegen misgönne ich den Tierchen ihren oft auch wirklich verdienten Sieg nicht :zopfie_nein .

      Zu Witzen und Missverständnissen ist wohl alles gesagt. Ich hoffe, dass sich alle erhitzten Gemüter wieder abgekühlt haben, und niemand langfristigen Kummer davon trägt.
    • jael bolívar schrieb:

      @ widder22: Ich würde dich auch sehr beim Wettbewerb vermissen. Ich hoffe, die Aussage die dich so verärgert hat, kam nicht von mir.
      j.b. um gotteswillen, die ist nicht von dir gekommen und ich weiß, dass du noch nicht mal an so was denken würdest und erst recht nicht schreiben. :zopfie_nein :zopfie_nein :zopfie_nein
      j.b. schwamm drüber. ich sehe es jetzt so, wie rena ( @zitze ) es schrieb, dass es nicht so gemeint ist. :zopfie_ja
      lg rainer :girliehut