Abstimmung

    • Ich hab das ganz neutral kommentiert.... ihr habt mich lächerlich gemacht: Nein, nicht alle! Wie schon bei meinem letzten Versuch: shiam und Co.
      Vielleicht habt ihr auch einen ganz anderen Humor als ich: Meiner geht nicht auf Kosten anderer, da können noch so viele smileys dahinter herrollen, die sich dazu noch überschlagen und überkugeln.
      Bin einfach anders gestrickt und sag deshalb: gehabt euch wohl.

      sophia
      Stillsitzen, Nichtstun - der Frühling kommt und das Gras wächst von allein.
      (Zen-Weisheit)
    • Ich habe mir die alten Beiträge mal angeschaut. Das ist jetzt die dritte Begebenheit, wo aus einem Missverständnis, einer vielleicht unbedachten Wortwahl oder einem Smiley eine böswillige Absicht hinein interpretiert wird.

      Da haben auch jedes mal alle Erklärungsversuche von verschiedenen Leuten nicht geholfen.

      Das geht einfach nicht, das man bei jeder Unterhaltung penibel auf seine Wortwahl achtet und bei keinem Fachthema nie einen Smiley benutzen darf.
      Wir sind alles nur Menschen und Gartenverrückte und wir lachen gerne miteinander.

      Und hier gibt es auch keinen Geheimbund, der monatelang nur darauf wartet, das eine sophia auftaucht, über die dann abgelacht werden kann.
      Das ist einfach absurd.


      sophia schrieb:

      .... Bundeskanzler geworden ist:-)
      Ja, du benutzt auch Smiley's. Ein Zeichen dafür, das alles nicht so bierenst, sondern mit einem lächeln gesagt wird.

      Dein Smiley kam nach meinem Beitrag. Soll ich jetzt auch sagen ... hey, lachst du mich etwa aus?
      Wohl kaum. Denn das ist völlig irrational.

      Sophia, ich weiß nicht, was du in deinem Leben erlebt hast, das du jetzt hinter allem und jedem etwas böses vermutest.
      Aber du solltest diese Verhaltensweise ablegen. Das tut dir nicht gut.
    • Ich habe ja Sihams und Blumes Beiträge als ein Einsteigen auf Deinen Witz verstanden, @sophia

      Was mir aber noch wichtiger ist: ich finde nicht richtig, bei jedem Mißverständnis oder Konflikt / jeder Kränkung immer gleich das Wegbleiben anzukündigen. Ich denke, man kann schon versuchen, das zu klären. Ansonsten hinterlässt man die anderen ja ziemlich hilflos und schiebt ihnen ganz schön den "schwarzen Peter" zu.

      Und, das hab ich auch schon mal geschrieben, ich würde mich freuen, wenn Du hier weiterschreibst.
    • sophia schrieb:

      Und: ich bin nicht krank,
      Du machst es schon wieder ...
      Du interpretierst und übersteigerst das vorher gesagte total.

      Hör doch endlich mal auf damit.
      Du willst hier absichtlich das Böse sehen. Du hast eine vorgefaßte Meinung und siehst dich bei jedem Wort, egal welches das ist, total bestätigt.

      Ist dir eigentlich klar, sie verletzend das ist?
      Ich klinke mich jetzt hier aus.
    • beatlejus schrieb:

      ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie macht ihr das?
      das finde ich nicht, diese frage ist berechtigt. :zopfie_nein

      tine schrieb:

      Und keine Sorge es gibt keine dummen Fragen.
      jede frage ist berechtigt, es gibt nur dumme antworten. :zopfie_ja

      voriges jahr war mein bild mit einem anderen, abstimmungsgleich auf dem 1. platz gewählt worden.
      bei der folgenden abstimmung habe ich mich selbstverständlich der stimme enthalten und verloren. :zopfie_achselzuck
      ich finde es fair play nicht für seine eigenen bilder abzustimmen, bin aber halt in meiner denkweise noch konservativ eingestellt. tauschgartenforum.de/wcf/images/smilies/zopfie_kopfkratz.gif
      da muss jeder selber für sich entscheiden, wie er handelt.
      aber das thema fotowettbewerb hat sich für mich erledigt, ich stelle meine bilder jetzt nur noch im forum, in dem dazu gehörigem thread rein.
      lg rainer :girliehut
    • sophia schrieb:

      Ich hab das ganz neutral kommentiert.... ihr habt mich lächerlich gemacht: Nein, nicht alle! Wie schon bei meinem letzten Versuch: shiam und Co.
      Vielleicht habt ihr auch einen ganz anderen Humor als ich: Meiner geht nicht auf Kosten anderer, da können noch so viele smileys dahinter herrollen, die sich dazu noch überschlagen und überkugeln.
      So und jetzt sage ich doch was dazu, ich wollte es eigentlich nicht beachten, aber DAS finde ich jetzt verdammt UNVERSCHÄMT! Wie man hier dargestellt wird.... Siham und Co..... ich habe schon in der Schule nicht zu den Leuten gehört, die andere fertig machen, ja?! Im Gegenteil, ich habe versucht, zu beschützen!! Solche Leute finde ich nämlich zum KOTZEN! Ich mache niemanden lächerlich und ich bin nicht böse!!

      sophia schrieb:

      Anfangs war e schön bei euch, dann aber haben bestimmte User...................
      DU machst MICH vor den anderen schlecht! Was willst du von mir?? So langsam fühle ich mich wirklich von dir verfolgt!
      Ah, ich weiß schon, was du von mir willst:

      sophia schrieb:

      Aber, die Menschen, mit denen ich im realen Leben umgehe und Spaß habe, sind anders gestrickt
      Du willst wie mir scheint, dass ich so bin, wie du es gern hättest oder ich mich komplett aus sämtlichen Unterhaltungen raushalte oder auch eine Forenpause (am besten für immer) ankündige.... tja, Pech, liebe Sophia, denn ich werde mich hier weiter mit den Leuten unterhalten und ginsen und lachen, wenn mir danach ist UND ich habe mich NICHT über DICH lustig gemacht, sondern über Adenauers eigene Stimme im Zusammenhang mit "Na, wenn kein besseres dabei ist" und ich finde es immer noch witzig! Vermutlich hätte sogar Adenauer darüber gelacht.... weißt du, ich nehme die Leute hier so wie sie sind (außer man greift mich zum wiederholten Male aus heiterem Himmel an) und ich mag die Leute hier so wie sie sind und VIELEN DANK auch, dass es mir beschissen geht, kommt ja viiiiiiiel zu selten vor, was?! BOAH!!
    • Und ich schreibe jetzt auch was dazu, da ich ja das Co. bin.

      @sophia, erst lieferst Du hier die Steilvorlage mit Deinem Adenauervergleich und dann fühlst Du Dich angegriffen und veräppelt, wenn man darauf eingeht. Ich finde es genau wie @Siham, auch immer noch witzig.

      Liebe Siham brauchst Dich nicht zu grämen und schlecht zu fühlen. Das ist es nicht werd.
      Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies



      Hier gehts zu meinen Angeboten
    • Zum Thema Abstimmung noch mal ...
      Mir war eigentlich schon immer klar, bzw ich bin davon ausgegangen, dass fast jeder hier auch schon mal für sich selber gestimmt hat.
      Ich finde das jetzt auch nicht so krass schlimm. Man hat 3 Stimmen, und und wenn einem das eigene Bild sehr gut gefällt, kann man auch mal für sich selber stimmen.

      Ich mache zwar selten mit, weil ich meist meine Bilder auch schon irgendwo anders im Forum gepostet habe. Oft übersehe ich auch den Termin.
      Aber ich stimme immer mit ab und freue mich jedes Mal über die tollen Fotos.
      Nur weil es sich hier manche getraut haben, zuzugeben, dass sie schon mal für sich selber gestimmt haben, ist es für mich kein Grund, hier nie mehr mitzumachen.
    • Vielen Dank für die kompeteten Antworten, auch wenn ich - wie so der ein ode andere - auch nur selten mitmache.

      Und offensichtlich lese ich nicht gründlich genug oder bin einfach zu naiv, um zu verstehen, warum sich einige hier angegriffen und verfolgt fühlen - vielleicht sollte man gerade in solchen Foren nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vertragt Euch und freut Euch am gemeinsamen Hobby Garten...
      --
      Gruß beatlejus
    • @sophia Es tut mir leid, dass ich dich verärgert habe, habe heute Nacht kaum geschlafen. Ich habe keine böse Absicht dir gegenüber, aber anscheinend verärgert dich meine Art und Weise. Ich werde mich zukünftig bemühen, nichts mehr zu schreiben, was irgendwie mit deinen Beiträgen in Zusammenhang steht. Ich möchte nicht mit dir streiten und ich möchte dich schon gar nicht verärgern und verletzen.

      widder22 schrieb:

      ich finde es fair play nicht für seine eigenen bilder abzustimmen, bin aber halt in meiner denkweise noch konservativ eingestellt.
      da muss jeder selber für sich entscheiden, wie er handelt.
      aber das thema fotowettbewerb hat sich für mich erledigt, ich stelle meine bilder jetzt nur noch im forum, in dem dazu gehörigem thread rein.
      Fände es schade, wenn du keine Fotos mehr einreichen würdest.

      Vielleicht sollten wir überdenken, die Selbststimm-Funktion zu entfernen?