Weihnachtliche Dekorationen und Adventskränze 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oooh jaaa, Kugeln... könnte ich jedes Jahr neue kaufen! Aber ich darf nicht und das Geld ist ja auch zu schade dafür.
      Aaaaaber wir haben eine lange Lichterkette für draußen an die Veranda gekauft.
      Die Jungs meinten, alle hätten draußen Lichter, wir bräuchten auch welche.

Das zeig ich dann mal, wenn sie dran ist.
      Mein Garten ist schön. Es lebt ein Zauber in ihm.
      Der Zauber der Seele, die ihn bewohnt.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Geheimnis des Wohnens im Schutz Gottes.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Adventskranz hab ich geschafft. Er sieht eigentlich jedes Jahr ähnlich aus und ist auch mehr ein Gesteck als ein Kranz. Früher hab ich immer einen richtig großen selbst gebunden, aber durch die trockene Wärme vom Kamin streuen die Nadeln immer so schnell und er sah so schnell blöd aus.. hatte dann keine Lust mehr drauf. Hab ich das letztes Jahr schon geschrieben :zopfie_studier , oh man... ich weiß es nicht :zopfie_haareberge .
      Mein Garten ist schön. Es lebt ein Zauber in ihm.
      Der Zauber der Seele, die ihn bewohnt.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Geheimnis des Wohnens im Schutz Gottes.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Ambersun schrieb:

Alles Schnaps-Fläschchen?
      Fast! Das sind 24 verschiedene Biere in Bügelflaschen. Soll zum einen ja etwas besonderes sein und sie lassen sich besser aufhängen :zopfie_grinszahn
      Und ja, @Rosinella, ich bastele meinem Mann jedes Jahr einen Adventskalender. Der ist ihm aber auch wichtiger als ein Weihnachtsgeschenk!
      Die Kerzen sind eher dunkgrau /zinkfarbig mit Silber unten. Die letzten Jahre hatte ich immer die Glasschale für das Weihnachtsgesteck.

Die Rottöne passten in Wirklichkeit besser zusammen. Das ist nicht schön auf dem Foto :zopfie_noe
    • Rosinella schrieb:

Adventskranz hab ich geschafft.
      Sieht wieder sehr edel aus mit diesem schönen Kerzen.

Trude schrieb:

Das sind 24 verschiedene Biere in Bügelflaschen.
      Das ist auch gut. Und eigentlich noch besser wie Schnapsflaschen. Ich weiß gar nicht, ob unsere Brauerei hier das auch anbietet. Das wäre auch was für GG.

Trude schrieb:

nicht schön auf dem Foto
      Bei mir hat das rote Decke auch etwas verfälscht ausgesehen. Da habe ich es dann fürs Foto bisschen weggelassen.

Ich finde aber, dass das Gesteck in deiner Glasschale doch sehr schön wirkt.
    • Trude schrieb:

der Männer-Adventskalender

Ambersun schrieb:

Alles Schnaps-Fläschchen?
      Hab ich auch gedacht :kichergirl

Rosinella schrieb:

Adventskranz hab ich geschafft
      Sehr schick und edel :zopfie_ja

Trude schrieb:

Das sind 24 verschiedene Biere in Bügelflaschen
      :zopfie_idee

Trude schrieb:

ist nicht schön auf dem Foto
      Doch :zopfie_ja
      Meines ist auch fertig - aber wenn ich mir eure so ansehe :zopfie_schaem
      irgendwie ist das so groß geworden, dass es kaum noch auf den Tisch passt :zopfie_skeptisch bzw. drauf passt es - nur wir kaum noch dran :zopfie_groehl

LG Rena :tiersmilie02
    • marcu schrieb:

Dinett ginge auch, falls das noch jemand hat:
      so ein faltbarer Teewagen.....
      Kann man dann nach dem Essen auch ins Wohnzimmer bringen....
      Oder auch ins Badezimmer, Kerzenschein beim Adventsbaden.....
      :zopfie_groehl Gute Idee,Marcu...Vor allem das Adventsbaden mit Adventskranz...Hat was.. :kichergirl .

Ich habe in diesem Jahr auch einen gemacht der nicht nadelt.Alles aus kleinen mit kaffee gefärbten Stofffetzen...
      Und jetzt wo ich eure sehe...fehlt mir doch die Tanne! :zopfie_glubsch

Rosinella deine Kerzen sind ja der Knaller!

Amber was ist das denn für ein süßes Engelchen in deinem Flur? :search
      Liebe Grüsse von Doro/Berta007
      :fliegblueten
    • Doro schrieb:

:zopfie_groehl Gute Idee,Marcu...Vor allem das Adventsbaden mit Adventskranz...Hat was.. :kichergirl .
      Nicht nur Atzventzkrantz; eine kleine Fl. Rotzwein und 2 Gläschen dazu.....
      Aber ich werde mal anregen, einen Haltegriff anzubringen, um danach besser aufstehen zu können.....
      So "ab 60" ist nimmer alles so einfach.... :kichergirl
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
    • Puh, auch noch gerade rechtzeitig fertig.
      Zu mehr wie schlicht hat's nicht mehr gereicht, aber ich bin sowieso kein Dekotyp.

Orange für mich, rot und "cräme" (die Uraltterrine) für die anderen!
      Wunderschöne Weihnachtsdeko habt Ihr. :WOW Besonders Du, Rosi, der Kranz passt perfekt zu Deinem Garten.

Einen schönen und nicht zu stressigen 1. Advent wünsche ich allen!
      Bilder
      • WP_20171202_17_41_29_Pro.jpg

463,04 kB, 1.529×1.530, 18 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ajotwe ()

• Ambersun schrieb:

marcu schrieb:

Hat niemand mehr echte Flammen?
      Und die Adventskränze, die wir hier gesehen haben, haben ja alle richtige Kerzen. Was soll das also mit dem "niemand"?
      Ich wollte Dich nicht brüskieren. Und ich wußte auch nicht, dass die Halter selbst gehäkelt waren.
      :husch
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)