Das Wetter im Januar 2018

    • Lausitz,
      hier noch relativ ruhig. Wolken ziehen straff am Himmel durch, die alten Eichen im sicheren
      Abstand zu uns schaukeln sich langsam auf, na mal sehen wieviel wir hier abbekommen.
      Kyrill hatte uns ja damals ein Teil von den durchsichtigen Wellplatten vom Carport gerupft,
      seit dem bin ich sturmallergisch. Jetzt ist aber Blech drauf, das müsste halten und beim
      Rundgang auch alles weggeräumt was nicht niet- und nagelfest ist. 90-100kmh sollen ab
      17Uhr hier durchrauschen, hoffentlich nicht.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Trude schrieb:

      Alle meine Lieben sind unterwegs ....
      Hoffentlich sind sie sicher bei der Arbeit und nicht unterwegs. Heute Abend gibt es bestimmt überall Verkehrschaos. Drücke deinen Lieben die Daumen, dass sie gut nach Hause kommen.

      Hasenfratz schrieb:

      aber alles nur kleine Schäden bei uns.
      Das hört sich aber nicht mehr nach Kleinkram für mich an. :zopfie_noe Hoffentlich bleibt es dabei und wird nicht noch mehr.

      Hier bläst es sich gerade ein. Die letzten beiden Tage hat es durchgehend wie bekloppt geschneit, so dass überall landunter ist. Vor ner Stunde ist der Schnee in Regen übergegangen. Gestern bin ich nur für den Weg zum Supermarkt dutzende Male fast und 3x volles Rohr hingeflogen, weil unter dem Schnee ne Eisschicht war - wie poliert spiegelglatt - man konnte sie nicht sehen, aber dank des Schnees, der wie Schmierseife gewirkt hat, alle paar Meter schmerzhaft spüren.

      Heute war ich eben nur kurz zum Schuppen, weil das mein Post-Ablageplatz ist, und ein Paket angekündigt war. Dank des Sturms sind mir vom Schuppendach bei einer Böe so richtig eklige dicke Brocken Eismatsch auf Kopf und ins Gesicht geflatscht. Das tat nicht nur ordentlich weh - ich war auch sofort klitschnass und das Zeug lief mir am Hals unter die Strickjacke - BÄH!

      Der ganze Garten liegt schon voller Äste von den Alleebäumen an der Straße.
      Schulen sind heute geschlossen, hoffentlich fallen nicht allzu viele Bäume um.
      Ich bleibe heute auf jeden Fall drinnen.
    • Oh je, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass alle ohne größere Schäden bleiben.

      Gut, dass den Pferden nichts passiert ist.

      Hier scheint das Schlimmste vorbei. Der Sturm hat sich beruhigt, gerade gab es noch Mal heftigen Graupel, aber jetzt sehe ich sogar ein bisschen blau am Himmel. Vor allem: die Vögel fliegen wieder.

      Hier unmittelbar ist es wohl glimpflich abgegangen. Ein paar Zweige, ein paar umgekippte Mülltonnen, aber nichts Schlimmes.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • War grad draußen auf Kontrollgang: Ein paar Dachziegeln runter, eine Trockenmauer eingestürzt (sind aber die Nachbarn schuld, haben eine gegenüberliegende, total schöne, alte, lange Mauer abgerissen und jetzt ist da eine Schneise, durch die der Wind eklig fährt :zopfie_schreikrampf ) und den ( zugegebenermaßen etwas klapprigen) Hühnerstall hat's halb zerlegt.
      Und ich wundere mich noch, was für taffe Hühnchen ich habe, als ich sie vom Fenster aus draußen rumspazieren sehe. :zopfie_peinlich Dabei waren die quasi obdachlos und auch etwas verstört, was denn mit den zwei Seiten vom Stall passiert sei.
      Naja, aber letztlich alles leidlich gut überstanden.
      Das wünsche ich auch Euch allen anderen, besonders denen, die jetzt in dieser Einfallsschneise östlich von uns liegen! :schilddaumen
    • grünchen schrieb:

      Hoffentlich sind sie sicher bei der Arbeit und nicht unterwegs
      Der große Sohn in der Werkstatt der Firma, aber mit dem Auto unterwegs, der kleine Sohn mit Bus und Bahn in der Schule, der Gatte auf der Arbeit und behebt die Sturmschäden( ist bei der Feuerwehr:)
      Aber der Kleine hat sich gesund nach Hause durch gekämpft und es ist hier auch schon ruhiger geworden. Hoffentlich bleibt das so...
    • Hasenfratz schrieb:

      Wir konnten sie auf die Nachbarkoppel bringen .Da hat es tierisch gestürmt aber die Bäume stehen ziemlich fest.
      Kurzfristig war Stromausfall,
      die Autos können nicht hier weg,Bäume liegen quer über den Betriebswegen.


      Ein Teil vom Trecker-Schuppen wurde abgedeckt , eine Scheibe von meinem Gewächshaus ist rausgeflogen aber alles nur kleine Schäden bei uns.
      Meine Güte, da war ja echt was los bei Euch. Gut, dass die Pferde wohlauf sind.
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll
    • ajotwe schrieb:

      Ein paar Dachziegeln runter, eine Trockenmauer eingestürzt (sind aber die Nachbarn schuld, haben eine gegenüberliegende, total schöne, alte, lange Mauer abgerissen und jetzt ist da eine Schneise, durch die der Wind eklig fährt ) und den ( zugegebenermaßen etwas klapprigen) Hühnerstall hat's halb zerlegt.
      Echt schlimm, was alles bei Euch passiert ist. Und ich weiß immer noch nicht, ob es hier noch schlimmer wird, oder nicht.
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll
    • grünchen schrieb:

      Gestern bin ich nur für den Weg zum Supermarkt dutzende Male fast und 3x volles Rohr hingeflogen,
      Ach je, Du liebes Grünchen, da kannst Du froh sein, dass Du Dir nichts gebrochen hast.

      grünchen schrieb:

      richtig eklige dicke Brocken Eismatsch auf Kopf und ins Gesicht geflatscht. Das tat nicht nur ordentlich weh - ich war auch sofort klitschnass und das Zeug lief mir am Hals unter die Strickjacke - BÄH!
      Boahhh, wie fies, brrrrrrhhhhhh, Den Hals runter und in d. Ärmel hinein, das ist Ekel pur.
      Jetzt muss es aber wieder aufwärts gehen.
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll
    • ajotwe schrieb:

      War grad draußen auf Kontrollgang: Ein paar Dachziegeln runter, eine Trockenmauer eingestürzt (sind aber die Nachbarn schuld, haben eine gegenüberliegende, total schöne, alte, lange Mauer abgerissen und jetzt ist da eine Schneise, durch die der Wind eklig fährt :zopfie_schreikrampf ) und den ( zugegebenermaßen etwas klapprigen) Hühnerstall hat's halb zerlegt.
      Und ich wundere mich noch, was für taffe Hühnchen ich habe, als ich sie vom Fenster aus draußen rumspazieren sehe. :zopfie_peinlich Dabei waren die quasi obdachlos und auch etwas verstört, was denn mit den zwei Seiten vom Stall passiert sei.
      Naja, aber letztlich alles leidlich gut überstanden.
      Das wünsche ich auch Euch allen anderen, besonders denen, die jetzt in dieser Einfallsschneise östlich von uns liegen! :schilddaumen
      Obdachlos und das bei dem Sturm, Deine Hühnchen sind ja wirklich sturmfest.
      Hier sind keine Tiere mehr zu sehen, haben sich wohl alle in Sicherheit gebracht.
      Bei mir in der Lausitz gehts erst mal richig los, ein Fetzen Dachpappe von der Holzhütte runter, kann ich verschmerzen,
      mal sehen ob noch was dazu kommt.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • die Züge sind hier nicht mehr gefahren.


      :zopfie_klee gute und sichere Heimreise,@myotis', wünsche ich dir.


      Ja ,diesmal hat es uns ziemlich durchgepeitscht aber es hätte schlimmer kommen können.

      Manche haben z.b.jedes Jahr Hochwasser.

      Wenn ich nur daran denke wird mir übel. ;( vollgelaufene Keller-schrecklich!!

      Da darf ich jetzt garnicht jammern.

      Uns geht es ja auch gut.

      @krautundrüben,

      Krautilein ,ich denke Höxter bekommt nichts mehr ab.

      Das wäre schon längst bei euch ,das miese,fiese Unwetter :boxing "Frederiecke".

      Du kannst also beruhigt schlafen !! :zopfie_umarm alles ist gut !!!



      Wo zieht sie denn nun hin ,die olle Fredericke??? :zopfie_achselzuck weiß das Jemand?

      Frieden für Europa
      Frieden für unsere Welt
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • zitze schrieb:

      Hie ist auch das Schlimmste vorbei
      Schön, hoffentlich ist bei Dir zu Hause auch alles o.k.

      Friederike ist nun im Harz. Hoffentlich nicht direkt beim lieben Grünchen.

      Ich wünsche allen eine s t u r m f r e i e B u d e .
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll
    • Hasenfratz schrieb:

      Krautilein ,ich denke Höxter bekommt nichts mehr ab.

      Das wäre schon längst bei euch ,das miese,fiese Unwetter "Frederiecke".

      Du kannst also beruhigt schlafen !! alles ist gut !!!
      Danke, Fratzilein.
      In Holzminden, nicht weit von hier, fallen morgen d. Schulen aus, hab ich gerade i. Radio gehört.
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll