Rosen 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die wurzelechten Rosen von o-planten sind gestern angekommen :freu :freu . Sie sehen so weit klasse aus und waren optimal verpackt. ich bin super-zufrieden und der Kontakt war auch ganz nett! Hatte ihm dann per email geschrieben, dass sie gut angekommen sind und alles super ist und er hat binnen 15 minuten geantwortet, sich bedankt für die Rückmeldung und übers Wetter geplaudert.

Ich will jetzt Frühling!!! :schild_winter

Also, die Linke ist die gestreifte Bourbonrose "Honorine de Brabant" und die Rechte der Rambler "Bleu Magenta"
      _MG_0163.JPG
      Mein Garten ist schön. Es lebt ein Zauber in ihm.
      Der Zauber der Seele, die ihn bewohnt.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Geheimnis des Wohnens im Schutz Gottes.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Genauso waren meine Rosen von o-planten im Herbst auch verpackt :zopfie_ja . Ich hatte damals auch die Qualität der Pflanzen bewundert. Sie waren so krätig wie bei Dir und nicht nur mit zwei kleinen Trieben wie man es sonst oft bekommt. Ich hoffe auch, dass der Wind endlich dreht und uns die sibirische Kälte vom Hals hält. Am Montag ist für unsere Region ein Temperaturanstieg vorausgesagt. Bei Dir weiter westlich müsste der Wetterumschwung eigentlich eher kommen :zopfie_zwinkgrins .
      Lg Geranium :fruehling03
      Und Möglichkeiten gibt es immer.
      Nur nehmen wir sie selten an.
      So selten sehen wir den Schimmer
      Des Frühling über Tag und Tann.

Eva Strittmatter
    • da würde ich jederzeit wieder bestellen! Ich brauche nur Plätzchen :zopfie_verlegen .

es soll jetzt immer milder werden. Am Sonntag soll es nur noch bei 0 nachts liegen.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • was kost der spass? sieht ja klasse aus, da guck ich auch mal! was machst du denn bis dahin mit ihnen ? hast du einen kühlen ort?

hier sollen es heute nacht -11grad werden :bibberfrier hab mir eben ne rote clivie für balkonien gegönnt, die bleibt aber erstma im treppenhaus.
      als ich eben aus der muckibude kam schlug mir der eisige wind mitten ins gesicht sodass mir kurz die luft wegblieb. zum glück hab ich son teppichschal :kalt1
      :tiersmilie10 :tiersmilie10 crazy- bird- lady :tiersmilie10 :tiersmilie10
    • sie sind schon etwas teurer. Die beiden kosteten je 19 €. Das kann man natürlich günstiger haben. Aber die Qualität ist toll und man bekommt vielleicht mal den ein oder anderen Ausläufer zum tauschen..

Er hat einen tollen Zettel dazu getan. Er meint etwas Frost ist nicht schlimm. Lieber wenig Sonne und schön kalt. Ich hab sie in den nicht frostfesten Schuppen gestellt.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Tiarella schrieb:

aber irgendwie finden wir immer noch eins.
      :kichergirl wie wahr! :zopfie_five

Er hat auch schöne Beschreibungen nach persönlicher Erfahrung geschrieben. Macht Spaß sich die Seite anzuschauen.

Also "Reine Viktoria" müsste ich theoretisch auch noch haben.. wenn es schon eine Rose nach dem eigenen Namen gibt.. oder?
      Hexchen hat sie doch.. Und sie blühte doch immer recht früh bei ihr.. muss noch mal schauen :zopfie_marschiert .. das heb ich mir aber für den Herbst auf und schau dann noch mal, was er so anbietet.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Ja, mit oplanten habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
      Meine Bestellung aus dem Rosengarten Reinhausen ist da, sie hatten wieder Sonderangebote, diesmal weil ein Käufer sie auf einer großen Bestellung hat sitzen lassen und ich bin schwach geworden :kichergirl ..... unter Grönloof stauden und rosen im Internet zu finden. Der Webshop wird gerade neu gemacht, ich bin schon ganz gespannt. Die Seite ist wundervoll, wenn man mit dem historischen Rosenvirus infiziert ist, aber auch moderne Hybriden sind zu finden und einige moderne Rosen...und Hemerocallis, wenn der neue Shop fertig ist :zopfie_herzaugen .
      LG

Antje

:zopfie_giesst

Nur mit Arbeit früh und spät wird es dir geraten, jeder sieht das Blumenbeet, keiner sieht den Spaten.

:zopfie_herz

To plant a garden is to believe in tomorrow.
      – Audrey Hepburn
    • Rosinella schrieb:

Also "Reine Viktoria" müsste ich theoretisch auch noch haben.. wenn es schon eine Rose nach dem eigenen Namen gibt.. oder?
      Hexchen hat sie doch..
      Ich mag die auch wirklich sehr. Allerdings ist sie bei mir sehr viel größer geworden, als damals auf dem Etikett angegeben war. Aber an der Stelle darf sie das sehr gerne.
      Dieses Jahr hält sie sich noch zurück mit Knospen - wie ja alles. Aber die ist tatsächlich ziemlich früh sonst.
      Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer

Ich bin ich, und du bist du
      Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
      und du bist nicht hier, um meine zu erfüllen.
      Wenn wir übereinstimmen, ist es wunderbar.
      Aber wenn nicht, dann ist da nichts zu machen.
      - Fritz Perls -
    • Anro schrieb:

Grönloof stauden und rosen
      jaaaa, da hab ich dieses Jahr auch scon lange geguckt und mir eine Liste gemacht... eins nach dem anderen

Anro schrieb:

Die Seite ist wundervoll
      stimmt, hat mir auch gefallen! Die nächste Bestellung läuft dann wohl sehr wahrscheinlich da :zopfie_herz , vielleicht im Herbst.

Hexchen71 schrieb:

tatsächlich ziemlich früh
      das hat doch auch einen besonderen Reiz!
      So eine frühblühende hätte ich schon gerne.
      Ich weiß noch das Ambersun auch eine schöne Sorte hatte, die hieß "Frühlingsduft", meine ich. Die gefiel mir auch sehr, aber war natürlich farbtechnisch was völlig anderes..

Hexchen71 schrieb:

Ich mag die auch wirklich sehr
      das ist schön. Ich mag das gern von anderen hören, bevor ich mir selbst eine zulege.
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink
    • Ja, gern, also, ich war recht hemmungslos :zopfie_augenroll weshalb ich jetzt mein Geburstagsgeld ver-rost habe .....und im TG gerade ein paar moderne Rosen, die farblich nicht so passen, eingestellt habe, um Platz zu schaffen.....

Roseraie de Commer
      Merveille
      Fréderic II. de Prusse
      Futtaker Schlingrose
      Night Owl
      Pirjo Tuura
      Liisa
      Kristiina
      Gretchen (Schade)
      Le Soleil Rit
      Garibaldi
      Leopold Ritter
      Darlow’s Enigma
      Centifolia variegata
      Robert le Diable
      Und noch ein paar Fundrosen.

Vielleicht hilft :zopfie_schwester ?
      Wir hatten (und haben heute) kurzzeitig gutes Buddelwetter, ich war vielleicht fleißig :zopfie_ohnmacht alle im Boden, nur ein paar vorübergehend eingeschlagen.
      LG

Antje

Nur mit Arbeit früh und spät wird es dir geraten, jeder sieht das Blumenbeet, keiner sieht den Spaten.

– Audrey Hepburn
    • ....ähm....ich habe jetzt noch einen zweiten Garten, in einem KGV in der Nähe, also habe die Fläche quasi verdoppelt.....und dennoch, auch da ist alles gut ausgenutzt also ca. 400 qm habe ich jetzt insgesamt.....würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbeikommst
      :zopfie_katze :zopfie_kaffee am besten zur Rosenblüte....Hemerocallisblüte....
      ...und ja, immer wenn ich aus dem Urlaub komme und mir meinen Garten anschaue, frage ich mich, welche Wahnsinnige gärtnert denn hier? :zopfie_zwink
      LG

Antje

– Audrey Hepburn
    • ooooh..
      Und ich???

Ich will mir die Liste auch in Life ansehen...
      Schade, dass ihr sooo weit weg wohnt.
      Mit Ursel will ich dann noch zum Hermannshof :zopfie_verlegen !!
      Er gibt Schutz.
      Er schirmt ab.
      Er gibt Frieden.
      Er ist das Urparadies.
      Jörg Zink