Natürliches Antibiotikum herstellen

    • Natürliches Antibiotikum herstellen

      Man suche das eine und finde das andere.
      Bei der Suche, ob ich was beachten muß wenn ich Ingwer selber vermehren möchte fand ich diesen Link und war ganz begeistert.
      Herstellung eines natürlichen, aus Küchensachen wie Zwiebel, Knofi etc. ein Antibiotikum herstellen.
      Ich denke da gibt es hier doch Interessierte und darum stelle ich das Rezept mal ein.
      Habe selber heute alles gemacht, kann aber nichts zum Geschmack sagen, aber es scheint rattenscharf zu sein.
      Bei der Menge habe ich es nicht so genau genommen, das sind also nur ungefähre Gewichtsangaben.
      Da wir ja ein Heilmittel herstellen wollen sollte alles Bio sein, wenn es nicht möglich ist, dann den Rettich z. B. schälen, alles soll frisch sein.
      Ansonsten alles mit Schale verwenden, also los gehts

      Rettich oder Meerrettich (ich habe Meerrettich genommen) ca. 40 g
      Zwiebel 40 g.
      Curcuma 40 g
      Knofi 40 g
      Ingwer 40 g
      Chili 30g
      Zitrone 1 x
      1 Tl Pfeffer gemischt und frisch gemahlen
      1 - 2 EL Honig
      Apfelessig
      Alles schön klein raspeln, oder schneiden, die Zitrone wenn es geht auch mit Schale rein. Gut durchmischen, alles in ein Glas. Honig rein und mit Essig aufgießen.
      Mein Gläser sind halb voll Gemüse und ich gieße das Glas ca. 3/4 voll mit Essig.
      In den Kühlschrank für 14 Tage stellen und täglich durchschütteln. Danach durch ein Tuch abfiltern, tgl. 1 EL in Tee oder Wasser trinken.
      Den Trester nich wegwerfen, in Eiswürfelschalen einschichten und für Soßen, Salate oder ähnliches verwenden.


      [altebilder]http://fs1.directupload.net/images/180131/w8u5kre8.jpg[/altebilder]
      Dumme rennen,
      Kluge warten,
      Weise gehen in den Garten: :zopfie_engelteufel


      Meine Tauschgarten Angebote: tauschgarten.de/user.php?id=3971
    • Nun möchte ich noch etwas zu den Inhaltsstoffen sagen, denn diese Zusammenstellung der Pflanzen sind eine Rakete.
      Sie wirken gegen Viren, Bakterien, Parasiten und Pilzen und stärken das Immunsystem.

      Nur eine ganz kurze Zusammenfassung, wer mehr wissen möchte, bitte googeln.


      Zwiebel z. B. kenne ich schon von meiner Kinderzeit her als Husten und Erkältungsmittel. Klein geschnitten mit Zucker bestreut, so dass der Zucker Saft zieht und diesen Saft öfter am Tag trinken. Zwiebel hat ja jeder in seinem Haushalt und die wenigsten wissen, dass sie auch ein hervorragendes Heilmittel ist, eine starkes Antibakterium. Sie hält nicht nur das Gefässsystem jung, hilft bei Verdauungsbeschwerden, gegen Entzündungen aller Art. Sie wirkt antibakteriell, Auswurffördernd, blutbildend, entzündungshemmend, Blutzucker senkend, gegen Husten, Bronchitis und vieles mehr. Erste Hilfe bei Insektenstiche eine Zwiebel aufschneiden und die Stichstelle damit einreiben. Nimmt den Schmerz, beruhigt und lässt keine Entzündung entstehen.Hat vieleätherische Öle, Vitamine, Allicin, Asparagin, Kalziumoxalate, Carotin, Cholin, Zitronensäure, Essigsäure, Phosphor, sogar Zink und vieles mehr.

      Knofi ist antibakteriell und entzündungshemmend. Knoblauch ist auch ein hervorragendes Mittel für die Gesundheit, Haupteinsatzgebiet ist Akteriosklerose, denn er ist einer der wenigsten Mittel die gefäßerweiternd wirken. Das heißt[i], er verringert damit Ablagerungen in den Blutgefässen und verhindert, dass sich neue Places bilden. Damit wirkt er auch gleichzeitig gegen Bluthochdruck und indirekt vorbeugend bei Herzinfarkt und Schlaganfall. Er hat relativ wenig Inhaltsstoffe, aber die haben es in sich, Ätherisches Öl, Allicin.

      Chili, Pepperoni, viele scharfe tropische Gerichte haben auch gesundheitliche Wirkung, es werden Krankheitserreger getötet, bei den tropischen heißen Klimaten sehr wichtig. Die Verdauung wird durch die Schärfe gestärkt und der Stoffwechsel angeregt. Äusserlich angewandt steigert Chili die Durchblutung und kann schmerzhafte Beschwerden an Gelenken und bei Rheuma lindern. Er wirkt anregend, antibakteriell, betäubend, durchblutungsfördernd, schweisstreibend, bei Appetitlosigkeit, Verdauungsschwäche, Blähungen, und vieles
      mehr. Es steigert die Durchblutung stark. Darum wird es auch für viele Wärmepflaster genommen.

      Ingwer, hat die großartige Fähigkeit [i]in der Beseitigung von Übelkeit, Appetitlosigkeit und Magenprobleme, wirkt magenstärkend, bei Magengeschwür, Übelkeit, Reisekrankheit, Seekrankheit, Reizmagen und Blähungen. Auch wenn Ingwer eine leichte Schärfe hat hilft er hervorragend bei Magengschwüren.

      Curcuma, auch Gelbwurz, ist erst in den letzten Jahren mehr erforscht worden. [i]Er wirkt antioxidativ, entzündungshemmend, krebshemmend, tonisierend. Traditionell wird Kurkuma gegen Verdauungsbeschwerden und zur Stärkung der Gallenproduktion eingesetzt. Er wirkt entzündungshemmend, stärkt das Immunsystem und hilft bei Osteoporose.

      Meerrettich, hat viele Vitamine und Mineralien,aber die ätherischen Öle und Senföle geben die Schärfe. Er wirkt antibakteriell,stärkt das Immunsystems, hiflt bei Erkältungen, Grippe, Rheuma, Gicht, und vieles mehr. Ist hilfreich bei vielen Infektionskrankheiten und auch gegen Schmerzen. Allein das Reiben die Wurzel treibt einem die Tränen in die Augen und in der Nase beißt es sehr, eine gute Therapie für Nasennebenhöhlen und die Nasenschleimhäute.
      Dumme rennen,
      Kluge warten,
      Weise gehen in den Garten: :zopfie_engelteufel


      Meine Tauschgarten Angebote: tauschgarten.de/user.php?id=3971

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von litita ()