Vorstellung von Liz

    • Vorstellung von Liz

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin Liz und schon ein paar Monate hier unterwegs. In dieser netten Runde stelle ich mich jetzt auch gleich vor. Ich habe einen wunderschönen Garten von meiner Oma geerbt und trete somit eine große Aufgabe an. Meine Leidenschaft sind Tomaten, Gurken und alles, was Bienen mögen (denn auch davon leben ca. 10.000 in meinem Garten). Ich habe das Forum heute zum ersten Mal besucht und festgestellt, dass ich mich hier nochmal anmelden musste :). Liegt es daran, dass bisher niemand meine Samen wollte? Bin ich bei euren Suchanfragen nicht "aufgetaucht"?
      Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich zu Interessenten komme. Es gibt ja die Regel, dass man dreimal Samen an Mitglieder senden muss und alles gut funktioniert, bevor man selbst etwas eintauschen kann. Darauf habe ich bisher gewartet - aber nichts ist passiert. Wie ist das, wenn man selbst noch nicht so eine große Vielfalt an Samen hat und einfach niemand die Samen möchte, die man hat? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie lange dauert es denn, bis man dreimal Samen verschickt hat? Ich sitze nämlich jetzt schon wochenlang in den Startlöchern mit großer Freude darauf, endlich tauschen zu können ... aber nichts geschieht.
      Ich danke euch schonmal und grüß euch!

      Liz
    • Hallo Liz, und ein herzliches Willkommen hier im Forum! :girliehut
      (Du hättest besser einen eigenen Thread eröffnet, dann geht Deine Vorstellung nicht unter, weil das Thema in einem anderen Vorstellungsthread läuft.)
      Warum keiner Samen anfordert? Ich denke, die Aussaatzeit ist fast vorbei, und es werden auch eher Pflanzen getauscht.
      Wenn Du Pflanzen anbieten kannst: versuche es damit mal - geht sicherlich schneller. :zopfie_ja
      Lieben Gruß von Mary
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
    • Hallo @Liz,

      herzlich willkommen hier. Ich habe Deiner Vorstellung mal ein eigenes Thema verpasst.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.
      Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer

      Ich bin ich, und du bist du
      Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
      und du bist nicht hier, um meine zu erfüllen.
      Wenn wir übereinstimmen, ist es wunderbar.
      Aber wenn nicht, dann ist da nichts zu machen.
      - Fritz Perls -
    • Hallo Liz und :wlk hier im Forum!

      Ich fande es am Anfang auch schwer die drei Transaktionen ab zu wickeln weil man so ungeduldig ist und endlich mit tauschen möchte. Aber du hast hier eigentlich schon alle wichtigen Tipps bekommen. Lies mal ein wenig die anderen Angebote, Gesuche und schon getauschten Artikel, dann fällt dir bestimmt noch etwas aus deinem Garten ein das du im TG anbieten kannst. :zopfie_ja
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen