Salweide - Schnell wachsendes Laubgehölz

    • Salweide - Schnell wachsendes Laubgehölz

      Hallo zusammen,

      ich habe heute ja zwei wild aufgekommene Gehölze entfernt und da würde mich aber schon interessieren was das war (auch damit ich ein bisschen einschätzen kann ob das immer wieder kommen wird).

      Also hier das erste Laubgehölz, es ist von alleine aufgekommen und wächst sehr schnell, so zwei bis drei Meter in zwei Jahren waren da wohl locker drin:
      Das waren die abgeschnittenen Äste.
      Ein Blatt von vorne
      und dann noch das Blatt von hinten.

      Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • Salweide, ja das kann gut sein :zopfie_ja .
      Vor einigen Jahren stand gleich ums Eck eine Salweide - da hätten die Vögel gar nicht weit fliegen müssen... evtl. ruhte der Samen dann noch ein wenig in der Erde und erst als ich vor zwei Jahren meine Magnolie ein wenig zurückschneiden musste, kam seitlich mehr Licht an die Stelle und die Weide ging durch die Decke (Blätterdach der Magnolie).
      Und wenn ich auf Baumkunde gucke, da kommt mir vor allem das Foto von der Borke seeeehr bekannt vor.

      Okay, Salweide macht Sinn und für mich heißt es gut die Stelle beobachten, denn die treibt ja gut aus den Wurzeln aus.
      Danke euch beiden für die Bestimmung.
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit