Unbekannter intensiver Thymian?

    • Unbekannter intensiver Thymian?

      Ich habe aus Italien zwei Stängel Kräuter mitgebracht, die als Zugabe den Hauptgang zierten. Sie bestanden praktisch nur aus Blütenrispen, ein winziges Blättchen habe ich gesehen. Die Knöspchen waren ungewöhnlich intensiv und lecker im Geschmack und hatten Mini-Blüten in weiss. Kennt jemand dieses Gewürz, evtl. doch kein Thymian? :zopfie_studier


    • Vielen Dank für Deine Antwort.

      katzenmausgarten schrieb:

      kretischen Majoran


      Ein Thymian ist es wohl definitiv nicht. Ich bin wegen der sehr kleinen Blätter jetzt eher bei einem Oregano, evtl kretischer oder Kreta-Oregano. Mir war nicht so bewusst, das vor allem die Blüten beim Oregano gegessen werden. Ein tolles Geschmackserlebnis, mal sehen, ob ich so eine Pflanze hier im Handel finde. Der nächste Besuch im gut sortierten Gartencenter ist vorprogrammiert. :zopfie_ja
    • Hallo,
      Ich war ja auch auf Kreta, hatte 4 Kräuter in einer tollen Baumschule gekauft. Zum Transport zurückgeschnitten und im Kleiderschrank zum Trocknen aufgehängt. Leider haben die Pflanzen es nur schlecht verkraftet. Hoffe sie erholen sich noch.
      Lg
      Bilder
      • Screenshot_20220814-130822_Samsung Notes.jpg

        298,52 kB, 822×1.434, 7 mal angesehen
      • Screenshot_20220814-130811_Samsung Notes.jpg

        293,68 kB, 752×1.367, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tine13 ()