Pfirsichbaum Schnitt

    • Pfirsichbaum Schnitt

      Keine Ahnung, ob ich mit dem Baumschnitt richtig lag. Wird sich ja in den nächsten Jahren zeigen. :zopfie_zwinkgrins
      Hier ein paar Bilder. @Ste konnten Dir die paar Infos per E-mail helfen?









      In vorderen Bereich hängen noch ein paar Äste, diese werden dieses Wochenende verschnitten.
      Liebe Grüße Kerstin

      -----------------------------------------------------
      Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.
      ~ Karl Foerster ~
    • Ui, der sieht aber nackig aus. Ob ich mich das traue?

      Aber danke für die Bilder tine, da habe ich auch eine Orientierung.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Ich gehe immer davon aus, dass er nur immer weiter nach außen treibt. Das heißt die Pfirsiche im nächsten Jahr, noch weiter außen hängen.
      Dies belastet nur die Äste und sie brechen eher.
      In der Höhe wurde er ebenfalls gekürzt. Wir möchten nicht jedesmal zum Ernten auf die Leiter klettern.
      Und wenn ich dann einmal in Fahrt bin ... Es ist das zweitemal, daß der Baum so masak.... ähm gestutzt wurde.
      Also bin ich guter Hoffnung, dass er sich erholt. :zopfie_ja
      Liebe Grüße Kerstin

      -----------------------------------------------------
      Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.
      ~ Karl Foerster ~
    • tine schrieb:

      konnten Dir die paar Infos per E-mail helfen?
      Hab heute erst gesehen, dass die mail schon da ist, kam aber noch nicht zum lesen. Trotzdem vielen Dank, ich schaue mir das in Ruhe an.
      Wenn ich den Altbaum ganz abnehme, geht es ja bei mir auch erstmal darum, einen Kronenaufbau hinzukriegen, das fordert mich schon. :zopfie_zwinkgrins
      Du hast auf jeden Fall sehr beherzt gearbeitet!