Obstbaumbestimmung

    • Obstbaumbestimmung

      Ich hab die Tage rumtelefoniert und heute war jemand vom Pomologenverein bei mir
      und hat Äpfel geholt. Eine Apfelsorte die mein Opa vermute ich nach dem Hausbau 1930
      gepflanzt hat. Mal schauen ob die raus bekommen was das für eine Sorte ist.
      Da ich ja spätenstens im Frühjahr das Grundstück abgeben werde, möchte ich das falls
      es eine seltene Sorte ist das die gesichert wird.
      Könnte ja sein das die neuen Besitzer diesen Baum kappen.
      Ich dachte erst nach Vergleichen im Netz es könnte ein Grafensteiner sein aber er meinte
      das passt nicht.



      Bin nun auf eine Rückmeldung vom dem Hernn gespannt und falls es was seltenes ist
      können die sich wenigstens noch Reiser holen zum Veredeln.
      Mal sehen, da steht auch noch eine Birne ähnlich der Guten Grauen, an der hätte er vieleicht
      auch noch Interesse.

      Hab bei mir noch einen Winterapfel stehen, da hab ich mal aus Spaß auch welche mitgegeben
      zur Sortenbestimmung. Ich weiß unter welchem Namen ich den gekauft habe. :zopfie_grinszahn Mal sehen
      ob die es raus bekommen. Er weiß aber das ich den Namen habe und hat sich drauf eingelassen.

      Habt Ihr auch unbekannte Obstsorten im Garten ? oder habt Ihr schon mal welche bestimmen
      lassen ?

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ilea ()