Dahlien 2019 - Alles rund um die Farbenpracht ♥️

• Neu

zitze schrieb:

Wo sind eure Dahlien?
      Bei mir blüht bisher nur die rote von Dir, die ich bereits gezeigt habe. Und diese, von der lieben @grünchen, deren Blüte mir beinahe entgangen wäre.

Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer

Ich bin ich, und du bist du
      Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
      und du bist nicht hier, um meine zu erfüllen.
      Wenn wir übereinstimmen, ist es wunderbar.
      Aber wenn nicht, dann ist da nichts zu machen.
      - Fritz Perls -
    • Neu

Hexchen71 schrieb:

deren Blüte mir beinahe entgangen wäre.
      Die York & Lancaster.
      :blumiwaechst
      "Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung. Unsere ist wesentlich kürzer."
      Hans-Peter Dürr

I LOOK UP INTO THE SKY, WONDERING WHICH CLOUD HAS ALL MY DATA...
    • Neu

Jetzt habe ich auch die ersten vorzuweisen:

Eigener Sämling aus dem letzten Jahr.

Die 2te Blüte an Setters Hübscher ist offen.

Grape Expectation, noch ganz frisch.

Und dieses kleine Elend ist die erste Blüte der Pinken Honka. Tja, Hitze ist nicht so das Ding für Dahlien. :zopfie_noe
      "Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung. Unsere ist wesentlich kürzer."
      Hans-Peter Dürr

• Neu

zitze schrieb:

Also hier war es bestimmt wärmer
      Das kann sein, aber deine stehen wahrscheinlich nicht in schwarzen Eimern in der Sonne. Das ist definitiv ne Hitzeblüte - hatte ich letztes Jahr auch sehr viele. :zopfie_ja
      Hans-Peter Dürr

• Neu

zitze schrieb:

In der Sonne schon - aber in einem 120 x 60 cm Holzkübel mit Teichfolie ausgeschlagen
      Da haben sie viel mehr Volumen und ein brauner Holzkübel heizt sich nicht so sehr auf, wie ein schwarzer Eimer. Die Teichfolie ist ja nicht der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt, die kann sich also auch nicht übermäßig erhitzen.
      Bei mir stehen ein paar Dahlien in Maurereimern (nicht große Kübel, sondern die 20L-Eimer) direkt an der Hauswand ganztägig in der prallen Sonne, die werden schon wärmer als ein großer Holzkübel. Da sind auch die Tagestemperaturen nicht so entscheidend, solane die Sonne nur draufprügelt.
      Hans-Peter Dürr

• Benutzer online 1

1 Besucher

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen