Kohl 2019

• Geranium schrieb:

Romanesco , von wem hatte ich denn das Saatgut für letztes Jahr , von Dir @grünchen?
      Ja, das kann schon gut sein.

Geranium schrieb:

Den roten 'Kalibos' hatte ich ebenfalls probiert. Den haben dann leider die Gänsekinder gefunden
      Das ist schade. Der ist mein absoluter Lieblingskopfkohl. Kannst du aus Hühnerdraht keine Hütchen machen und die Pflanzen so schützen? Oder wird das einfach solange bearbeitet, bis es daneben liegt?
      Das mit dem Hühnerdraht will ich dieses Jahr probieren und noch Gaze drüberziehen gegen ungeliebte schmutzigweiße Schmetterdinger. Dieses Beet-komplett-mit-Fliegengaze-Abdecken finde ich megaunpraktisch. Ich brauche da ganz klar ne "Insellösung" für die Kohle. Und den Draht habe ich noch liegen und sonst keine rechte Verwendung dafür.

zitze schrieb:

Schön sieht er ja aus - aber mir schmeckt er nicht
      Dann magst du auch keinen Blumenkohl? :zopfie_skeptisch Beides SOOOOO lecker. :gier

Iris67 schrieb:

Ich habe gestern das Experiment "frühe Kohlrabi und Salat Ausaat" gestartet . Vier Sorten Kohlrabi und 5 oder 6 Sorten Salate
      Drück dir die Daumen, dass es klappt. :zopfie_doppeldaumen
      Bei mir ist bei zu früher Anzucht ein gelbes Blütenmeer an 10 cm kleinen Jungpflanzen im Vorzuchtkasten das Resultat gewesen. :zopfie_traurigja

Kohlrabi gibts bei mir nicht mehr. Entweder er bildet einen Hauch von nichts als Knolle oder die einzige überlebende Nacktschnecke im Garten baut sich ihr Nachtquartier darin - und nutzt sämtliche anderen auffindbaren Pflanzen als Ferienwohnungen. Egal, ob vorgezogen oder gekaufte Jungpflanzen. Noch nichtmal als Kohlweißlings-Ablenkung taugt der bei mir. :zopfie_achselzuck
      :blumiwaechst
      "Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung. Unsere ist wesentlich kürzer."
      Hans-Peter Dürr

I LOOK UP INTO THE SKY, WONDERING WHICH CLOUD HAS ALL MY DATA...
    • grünchen schrieb:

Das ist schade. Der ist mein absoluter Lieblingskopfkohl. Kannst du aus Hühnerdraht keine Hütchen machen und die Pflanzen so schützen? Oder wird das einfach solange bearbeitet, bis es daneben liegt?
      Ich hatte die Hochbeete mit einem Gitter eingezäunt. Nur leider war ich vorher gießen und dann hab ich es vergessen abzusperren. :zopfie_kopfwand
      Lg Geranium

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar. :zopfie_glubsch
      (Astrid Lindgren)
    • zitze schrieb:

Blumenkohl und Brokkoli esse ich gerne
      Hmm, Broccoli schmeckt ja ganz anders als Blumenkohl und Romanesco (aber auch :gier ).
      Aber Romanesco ist für mich ganz klar ein Blumenkohl - vom Aussehen und Geschmack her. Ich habe auch noch nie einen Romanesco gegessen, der irgendwie merkwürdig oder extrem anders geschmeckt hätte. :zopfie_achselzuck Von daher wundert mich das jetzt etwas.
      "Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung. Unsere ist wesentlich kürzer."
      Hans-Peter Dürr

• zitze schrieb:

Man konnte ihn ja auch essen, aber so richtig meins war der jetzt nicht
      wie gesagt, schmeckt ja wie Blumenkohl, und wenn du den magst,solltest su eigentlich auch Romanesco mögen. Vielleicht gibst du ihm ja irgendwann nochmal ne Chance. :zopfie_ja
      Hans-Peter Dürr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grünchen ()

• Ich habe ein bisschen umgestellt und gestern frühe Kohlrabi, Weisskohl und Rotkohl ausgesät, fürs Gewächshaus später.
      Lieben Gruß
      Bio-Gärtnerin

Hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: tauschgarten.de/article_active.php
      Und hier geht es zu meinem Profil: tauschgarten.de/user.php?id=8738

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bio-Gärtnerin ()

• Benutzer online 1

1 Besucher

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen