Das Hostajahr startet !
Hosta 2019
-
-
Die sind aber früh dran ,Trude .
herrlich ,dieser frische Austrieb.
Ich freue mich jedes Jahr drauf.Frieden für Europa
Frieden für unsere Welt
-
Bei mir geht es auch schon los. Wird jedes Jahr früher.
So Sweet
Causa Normalis -
-
-
diese sind bei mir am Weitesten, eine ist die Schneefeder, die andere weiß ich jetzt nicht.
die anderen sind eher in diesem Stadium, oder noch zurückhaltender.
Das ist "Big Daddy"
-
Schön weit sind eure Funkien schon, meine blinzeln erst jetzt hervor. Ich hatte schon Angst, dass sie mir das Umpflanzen übel nehmen und gar nicht kommen.
Aber heute waren die ersten Spitzen zu sehen.MariPosa -
Bei mir sind auch erst Spitzen zu sehen.LG
Antje
To plant a garden is to believe in tomorrow.
(Audrey Hepburn) -
Meine "vorwitzige" Hosta hatte schon einige stattlich Blätter - die hat nur leider der Hagel vom Gewittersturm gestern Abend zuerfetzt ..
Aber es werden noch reichlich neue nachkommen, deshalb wird es schon nicht so wild sein.Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016
die Einstellung zum Tage zähltMeine Tauschgartenangebote
wenn hier das positive fehlt
dann kann der Tag nichts Gutes bringen
und wird ganz einfach nicht gelingen
aus einem Gedicht von Wolfgang Weber -
Meinen Hosta scheint es im neuen Beet richtig gut zu gehen
-
Ich habe dann auch mal eine Bestandsaufnahme meiner Hostas gemacht. Die Schilder sind mittlerweile alle im Nirwana, das ist bei mir total hoffnungslos.
Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.
Heidi Kastner – Gerichtspsychologin -
Auch ohne Schilder sind die Hosta sehr schön
Spoiler anzeigen Bei mir gibts auch kaum Schilder für meine SchätzchenMariPosa -
-
Farbe alle?LG Rena
-
-
Boa..die Weiße is ja ne Wucht...
Ja, mit den Schildern sagst Du was...bei Hosta wären evt. Kieselsteine mit Edding beschriftet ganz gut...
Für meine Säulenapfelbäume hab ich mir aus so Lebensmittel-aluschalen Schilder gemacht...mit Kugelschreiber den Namen reingeprägt, und wann sie Pflückreif sind. Dann mit dem Locher ein Loch reingemacht, die Ränder umgefalzt und mit Kabelbinder an den Baum gehängt...
Das hält ne Weile
VG MonikaMan wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu -
blume schrieb:
Kommt noch
Mowa schrieb:
so Lebensmittel-aluschalen Schilder gemacht...mit Kugelschreiber den Namen reingeprägt
Liebe Grüße Kerstin
-----------------------------------------------------
Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.
~ Karl Foerster ~ -
Hab mal ein paar meiner Hosta
-
-
bin gleich fertig
Das wars. Hoffe es ist nicht langweiligDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blume ()