Rockenbolle

    • Rockenbolle

      Hallo zusammen,

      habe letzten Herbst in einer Schale im überdachten Hochbeet "Rockenbolle" aus dem TG ausgesät (Erwerb aus Neugier - kenne das nicht).
      Heute habe ich die Pflänzlein ins normale Hochbeet gesetzt.
      www gibt zu Rockenbolle leider wenig her. Hat jemand Erfahrungen?
      Habe gefunden: Knollen im Boden - essbar, Brutzwiebeln - essbar, junge Blätter - essbar
      Aber wie muss ich die "Pflanze" pflegen???
      Muss ich jetzt im Herbst die "Knollen" aus dem Boden nehmen und verwerten und dann die jungen Brutzwiebeln für das nächste Jahr einpflanzen?
      Oder kann ich die "alte" Zwiebel im Boden lassen und die treibt dann wieder aus???
      Wie winterhart ist Rockenbolle??

      Gruß Birgit
    • Rockenbolle ist eine Knoblauchsorte.
      Habe ich auch schon gehabt, die Unterschiede zu normalem Knoblauch haben sich mir nicht erschlossen :zopfie_noe - die als "Besonderheiten" herausgestellten Eigenschaften (geschwungener Blütenstängel und Brutzwiebeln statt Blüten) hat ja jeder Knofi sowieso.
      Ich habe keinen Unterschied feststellen können und ihn auch nicht nochmal extra besorgt, der normale tuts auch.