Ich hatte in den letzten Jahren leider nie viel Glück mit dem Anbau von Sommerlauch, die Ernte war eher bescheiden, wenn überhaupt nennenswert. Also habe ich dem Lauch jetzt mal mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und bin gespannt ob ich mit reicher Ernte belohnt werde
Als erstes habe ich meine vorgezogenen Pflänzchen, vorsichtig in einem Wasserbad, von der Anzuchterde befreit. (Leider sind die Bilder nix geworden). So hatte ich also dreizig wurzelnackte Pflänzchen:

Dann habe ich ein Drittel der Wurzeln abgeschnitten:

und auch das obere Drittel vom Grün:

Im Hochbeet einen kleinen Pflanzgraben angelegt:

Und dort in Löcher die Pflänzchen eingebuddelt. Jetzt kann ich nach und nach Anhäufeln, um so möglichst lange weiße Schäfte zu bekommen. Ich bin gespannt ob es klappt. Wie düngt ihr euren Lauch?

Als erstes habe ich meine vorgezogenen Pflänzchen, vorsichtig in einem Wasserbad, von der Anzuchterde befreit. (Leider sind die Bilder nix geworden). So hatte ich also dreizig wurzelnackte Pflänzchen:
Dann habe ich ein Drittel der Wurzeln abgeschnitten:
und auch das obere Drittel vom Grün:
Im Hochbeet einen kleinen Pflanzgraben angelegt:
Und dort in Löcher die Pflänzchen eingebuddelt. Jetzt kann ich nach und nach Anhäufeln, um so möglichst lange weiße Schäfte zu bekommen. Ich bin gespannt ob es klappt. Wie düngt ihr euren Lauch?
Autorisierte Händlerin der Original EM-Produkte von EMIKO
Hundefreundliche Ferienwohnung im Ldk. Cuxhaven
Bei Interesse schreibt mir gerne eine

Hundefreundliche Ferienwohnung im Ldk. Cuxhaven