Ich dachte wir brauchen mal ein Thema für den Austausch über sämtliche Hilfen beim Gemüseanbau.
Welche Hilfen nutzt ihr, womit habt ihr gute Erfahrungen, womit weniger gute? Habt ihr euch was selber gebaut? Seit mal her!
Wir hatten ja beim Lauch das Thema Schutznetze gegen Schädlinge, hier einige Zitat-Beispiele:
2017 hatte mein Mann mir folgenden Tunnel gebaut, da hatte ich Kohlköpfe drunter, die Seiten konnte man hochklappen um drunter zu arbeiten. Eigentlich fand ich das Ganze recht praktisch, aber das Holz war nicht das optimale Material, so hat es auch nur eine Saison gehalten
IMG_4255.JPG

Welche Hilfen nutzt ihr, womit habt ihr gute Erfahrungen, womit weniger gute? Habt ihr euch was selber gebaut? Seit mal her!
Wir hatten ja beim Lauch das Thema Schutznetze gegen Schädlinge, hier einige Zitat-Beispiele:
grünchen schrieb:
Also muss ich mir die nächste Zeit mal meine Estrichgitter schnappen und mit Knipper und Rundzange wurschteln. Fliegengaze habe ich auch noch irgendwo.
ajotwe schrieb:
Das einzige, was wohl gut hilft, sind wohl Gemüseschutznetze.
Mowa schrieb:
Man kann ja nicht seinen ganzen Garten unter Netzen haben...Es nervt..man kann nicht mal eben Jauche gießen oder reingreifen.
Hihi, wobei reingehen und drin rumlaufen auch nicht schlecht wär...quasi ein Folientunnel komplett nur mit Netz.

IMG_4255.JPG
Wer weiter denkt-
kauft näher ein.
kauft näher ein.