Engelstrompetenvorstellung

    • @Anette, Catty, flechtliesl

      sorry,
      ich habe so "schöne" Mails von der Supermoderatorin resel bekommen das mir die Zeit zu schade ist um hier im Forum einiges von den Engelstromepten zu berichten. Offensichtlich bin ich hier nicht willkommen und das muss man mir nicht 2 x sagen.

      Viele Grüße Günter
    • Das ist jetzt zwar alles offtopic hier, aber es muss dann doch etwas dazu gesagt werden, nachdem du Reserl hier als Bösewicht hinstellst.

      Reserl hat dich einzig und allein aufgefordert, Günter, offen darzulegen, dass bestimmte ETs Züchtungen aus deinem Hause sind, weil wir hier keine verdeckte Werbung haben wollen. Was ist daran so schlimm? Ich komme einfach nicht dahinter! Wenn du das offen und ehrlich geschrieben hättest, wäre überhaupt keine Angriffsfläche für andere Personen da gewesen, deinen Beitrag zu melden. Wir müssen uns mit dem Sch... dann wieder auseinander setzen, damit alle hier wieder zufrieden sind. Glaubst du, dass uns das Spaß macht?
      Hört doch endlich auf, hier Kindergarten zu machen! Macht doch uns Mods das Leben hier nicht so schwer!

      Ich hab oben geschrieben, dass ich deine ETs toll finde und dazu stehe ich auch noch, wenn ich weiß, dass deine Frau sie gezüchtet hat (oder zumindest einige davon).

      ich habe so "schöne" Mails von der Supermoderatorin resel bekommen das mir die Zeit zu schade ist um hier im Forum einiges von den Engelstromepten zu berichten
      Das ist schlichtweg unfair, aber wenn du meinst, dass dir deine Zeit hier zu schade ist, dann ist es vlt wirklich besser, wenn du dein Wissen in einem Forum zum Besten gibst, wo die Mods mehr verständnis für diese Kindereien haben. Ich für meine Person bins jetzt langsam leid.
    • hi

      ich verstehe nicht warum ihr engelstromptenfreunde euch immer wieder zoffen müßt??

      kann man nicht friedlich nebenher leben wie jeder normale mensch auch oder geht das bei euch nicht.

      auch wenn ihr euch alle nicht riechen könnt dann redet wenigtens wegen der pflanzen vernünftig miteinander den das ist das haupthema hier überhaupt.

      es ist doch egal ob günther in einem anderen forum als gartenengel angemeldet ist.

      und die moderatoren sollten mal überlegen wer hier der verursacher der pöbeleien ist denn diese person ist mittlerweile überall bekannt wie ein bunter hund (im internet in den verschiedensten foren)

      iris
    • iris schrieb:

      ... und die moderatoren sollten mal überlegen wer hier der verursacher der pöbeleien ist denn diese person ist mittlerweile überall bekannt wie ein bunter hund (im internet in den verschiedensten foren)

      iris
      Ich denke, du weißt zu wenig über die Vorgänge hier im Forum, um beurteilen zu können, was wir überlegen müssen und was nicht.
    • Hallöchen,

      nun muss ich mich auch mal zu Wort melden um meinen Moderatoren Team Rückenstärkung zu geben.

      Kurz gesagt ich dulde hier keine Schleichwerbung um hier seine Pflanzen an den Mann oder Frau zu bringen, egal von wem Sie kommt und was damit bezweckt wird.

      Ebenfalls wünsche ich nicht das mein Moderatoren Team hier als die "BÖSEN" hingestellt werden denn sie handeln nur in meinen Auftrag und erledigen Ihre Arbeit, wie ich finde, SUPER!!

      Das es hier Probleme zwischen Günter und Search gibt ist ja nicht von der Hand zu weisen und wenn diese Anfeindungen gegeneinander nicht aufhören werde ich beide sperren um hier wieder Ruhe und Frieden zu haben.

      Ihr seit beide alt genug damit so etwas nicht passieren muss, also bitte reißt euch zusammen.

      @Günter trotzdem mus ich sagen deine eingestellten Bilder sind super auch wenn ich von Pflanzen wirklich keinen Plan habe. Ich hoffe das du auch weiterhin solches schönes Material einstellen wirst.

      Wichtig es wird hier kein User bevorteilt es gelten für alle die gleichen Bedingungen bitte haltet euch daran und habt Spaß euer Wissen im Forum mit den anderen Usern zu teilen oder neues Wissen zu erlangen.

      In diesem Sinne wird hiermit diese Thema als beendet ansehen sollte ich noch etwas negatives von dir Günter sowie von Search hören werde ich oder einer meiner Moderatoren ohne Vorwarnung sofort löschen.
      Viele Grüße Jürgen :zopfie_ja
    • Hallo flechtliesel.
      Bei der Überwinterungsfrage kann ich dir auch behilflich sein.Optimal wäre ein beheizbares Gewächshaus bei einer Temperatur von ca.10°C.Da sowas aber nicht jeder hat genügt auch ein heller und kühler Raum als Winterquartier.
    • hi ostseepalme

      oder halt im dunkeln und aber wenig gießen.

      um so heller und wärmer die pflanzen stehen umso mehr mußt du die gießen.

      meine stehen im winter im keller und der ist sehr sehr dunkel,einmal die woche schau ich nach ob alles in ordnung ist und schau auch gleich nach wegen dem gießen.

      ende januar habe ich meine pflanzen in einem etwas wärmeren raum gebracht damit sie langsam aus dem winterschlaf erwachen.



      lg iris
    • flechtliesel..die dankbarste aller Brugmansien ist die Charles Grimaldi.Sie ist in der Überwinterung und Pflege extrem leicht zu handhaben.Sie blüht draussen bis zum ersten Frost und blüht gelb auf.Im weiteren Blühverlauf färbt sie in Orange um und duftet wirklich super.In warmen Sommernächten rutscht mein Gartenstuhl automatisch immer näher. .bemine
    • Ja, der Duft, der abends in der Luft hängt, ist besser als jedes Parfüm. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch eine gelb blühende ET (weiß keinen Namen oder Sorte, war ein Mitbringsel aus dem Baumarkt), das war jedes Mal ein Dufterlebnis, hab ich heute noch in der Nase ... :tulpe