Zwei Unbekannte im Garten

    • Zwei Unbekannte im Garten

      Gerne würde ich mal wieder auf eure Hilfe zurückgreifen.
      Unbekannte 1 steht unter unserem Kastanienbaum und ist jetzt ungefähr 20 cm hoch. So recht glücklich sieht die Pflanze aber nicht aus, vielleicht ist es ihr da zu trocken?


      Unbekannte 2 bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da was gepflanzt hatte :zopfie_studier . Kann mich nicht erinnern, aber es wachsen gleich zwei nebeneinander.



      Schon mal vielen Dank!
    • Könnte das zweite vielleicht in Richtung Süßdolde gehen? :zopfie_studier
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Vielen Dank für eure Tipps! @Iris67, eine Orchidee, das wäre ja eine tolle Überraschung, da bin ich mal gespannt, dann muss ich vielleicht nur schauen, dass es ihr unter der Kastanie nicht zu trocken wird.
      Bei Nummer 2 habe ich gerade nochmal verglichen, meinen Storchschnabelsorten oder Farnen sieht es bis jetzt nicht ähnlich, Süßdolde habe ich bislang keine im Garten, aber einige Fotos im Netz sehen tatsächlich sehr ähnlich aus, @Hexchen71. Das könnte also sein, allerdings haben die sich einen ganz schattigen Standort ausgesucht und wie ich gelesen habe, wollen die eher gern in der Sonne stehen. Ich werde es beobachten. Wenn ich mir sicher bin, ziehe ich die beiden an einen sonnigen Platz um. Ausgesät hatte ich sie nicht.

      :girliehut Vielen Dank euch beiden!
    • Sandbiene schrieb:

      Süßdolde habe ich bislang keine im Garten, aber einige Fotos im Netz sehen tatsächlich sehr ähnlich aus,
      Du könntest mal an den Blättern reiben. Süßdolde müsste ein wenig nach Anis riechen. :zopfie_winke
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin