Kennt jemand diese Moosrose?

    • Kennt jemand diese Moosrose?

      Hallo Ihr Lieben,
      im letzten Jahr habe ich über den Tauschgarten eine Rosa Muscosa als Nuits de Young bekommen, sie blüht jetzt, allerdings in leuchtendem Pink... Ich bin mir also relativ sicher, dass es keine "Nuits de Young"ist, die ja recht dunkel blühen müsste, da sie die "dunkelste aller Moosrosen"sein soll.

      Kann vielleicht jemand diese Rose auf dem Foto bestimmen? Der Durchmesser der Blüte beträgt ca. 5 bis 6 cm, die Farbe ist im Original vielleicht minimal dunkler als auf dem Foto.

      Oder kennt jemand eine Seite, die mir bei der Bestimmung helfen könnte? Und falls jemand auch noch "die echte Nuits de Young" hat und einen Ausläufer abgeben könnte (habe die Anfrage auch im Flohmarkt gepostet), wäre ich doppelt happy.
      Dateien
      • PICT3203.JPG

        (1,44 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT3204.JPG

        (1,52 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )