Hallo zusammen aus dem südlichsten Ecken Deutschlands (Schweizer Grenze/Basel)

    • Fee schrieb:

      Ja, ich dachte da so an die ganz ordentlichen, akkuraten und Ja nicht den Rasen betreten Gärten. Ist halt so ein alt hergebrachtes Klischechen.

      Musste erstmal googeln. Das was ich gesehen habe an Cottage-Gärten gefällt mir. Man lernt nie aus.
      genau, ich dachte da auch an das typische Klischee, wenn man vom "englischen Rasen" spricht; Cottage-Gärten sind wirklich klasse, wenn auch nicht unbedingt 100% naturnah, aber darum geht es hier ja auch nicht. Und die englische Garten-Kultur ist sowieso klasse...
      Der Mops steht mir im Sturme bei, der Mensch nicht mal im Winde...
      frei nach Franz von Assisi
    • Hallo, etwas spät aber besser als nie, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :zopfie_winke
      Vernachlässigter Garten, seh ich gar keinen. Gegen unseren der auch schon länger ein klägliches Dasein führt, sieht Deiner richtig aufgeräumt aus. Schöner Garten, mit dem von mir schon lange gewünschten Wannenteich. Hochbeete schon bauen bevor man sie gesundheitlich braucht, eine weise Entscheidung und doch schon jetzt eine Erleichterung. Der durchwachsene Rasen hat den Vorteil, er vertrocknet nicht gleich bei zu viel Trockenheit und die Insekten freuen sich auch.
      Dann wünsche ich Dir das Du hier viele weitere Anregungen findest und dieses Jahr auch dazu kommst sie umzusetzen. :zopfie_ja

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Benutzer online 1

      1 Besucher