Hallo zusammen

    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen,
      bin zufällig über euer Forum gestolpert und habe nun schon einiges hier gelesen was Lust auf mehr macht...
      Kurz zu mir:
      Wir leben in Süddeutschland in einem alten Bauernhaus, haben viel Grün-, Garten- und eine Ackerfläche ums Haus. Wir bewirtschaften ca. 600qm Gemüseacker, biologisch, naturnah in Mischkultur. Haben 1000qm Streuobst und Beerenwiese, im Garten etliche Staudenbeete einen Kräutergarten, viel zu viele Topfpflanzen (Zitrus und andere mediterrane Pflanzen), halten Hühner und 2 Ochsen und versorgen uns soweit es geht selber.
      Ich bin Landschaftsarchitekt, das könnte die Liebe zu (fast) allem Grünen und Blühendem erklären...
      Ich hoffe bei euch einiges Interessantes zu finden und kann hoffentlich auch etwas dazu beitragen.

      Soweit erstmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Chu ()

    • ui ein Profi :daumgruen

      dann will ich doch ganz rasch herzlich :sprueh_willk heißen.

      Schön dass du hierher gefunden hast und "Süddeutschland" hört sich schon mal gut an. Ich habe ja immer den Eindruck, dass wir noch etwas unterrepräsentiert sind.
      Und noch viel interessanter hört sich deine gärtnerische Situation an. Bei so viel Fläche guck ich immer ganz neidisch (hab' selber nur einen Reihenhausgarten).

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier.
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.

      Da hast Du ja richtig viel Platz, um Dich auszutoben und nutzt das ja auch. Sehr toll. Einerseits bin ich etwas neidisch, andererseits ist das aber ja auch ein Haufen Arbeit. Respekt, das alles so zu schaffen. :zopfie_daumen
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Oh, noch ein professioneller :zopfie_zwink .
      Willkommen hier im Forum :schildwelcome , Berufskollegen können wir hier immer gut brauchen :zopfie_ja .

      Dein Anwesen klingt spannend. Wir bewirtschaften hier auch einen alten, aber kleineren und bescheideneren Hof mit Hühnern und Gänsen. Für mehr fehlen Zeit und Grünfläche. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Du mal Fotos zeigst.

      Das Forum ist übrigens sehr gefährlich. Man kann hier gewissen Pflanzengattungen total verfallen, zum Sammler werden und auch (Sehn-)Süchte entwickeln :floet .
      Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)