Garten-Dreimasterblume - Tradeskantien

    • Garten-Dreimasterblume - Tradeskantien

      Nun habe ich auf die Schnelle keinen Thread zur Garten-Dreimasterblume gefunden, deshalb mach' ich mal einen auf.

      Oft führt ja die Dreimasterblume ein eher bescheidenes Dasein, aber ich finde sie sehr hübsch und vorallem die Sämlinge so vielfältig:


      Und das ist eine Zusammenstellung von mehreren getopften Sämlingen:
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • MariPosa schrieb:

      Obwohl sie hübsch aussehen, laufen die bei mir unter Unkraut, sind einfach nicht wegzukriegen.
      Wie unterschiedlich das ist - bei mir wollen sie einfach nicht bleiben. Ich hab's schon mehrfach versucht und aufgegeben.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Möglich ist es. Ich habe ja Lehmboden, der bei Trockenheit auch gerne mal zu Beton mutiert.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hasenfratz schrieb:

      Aber an Sand ist ja dran zu kommen .
      Nee, sorry, aber das mache ich nicht mehr. Es bringt auf Dauer nix. So viel Sand kann ich gar nicht ranschaffen, dass das wirklich Auswirkungen hätte. Ich verbessere den Boden mit Kompost, Mulch und Gründüngung. Und ansonsten bin ich der Meinung, dass ich Pflanzen setze, die für den Boden geeignet sind. Manches geht dann halt nicht. Das ist so. Man kann nicht alles haben. :zopfie_achselzuck
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      Möglich ist es. Ich habe ja Lehmboden, der bei Trockenheit auch gerne mal zu Beton mutiert.
      Komisch, ich hab hier auch schweren Boden den Du wenn der trocken wird mit der Spitzhacke
      bearbeiten mußt. Als wir unser Grundstück damals urbar gemacht haben, sind so einige Spatenstiele
      zu Bruch gegangen. Trotzdem wachsen die bei mir überall, egal ob guter oder harter Boden selbst
      zwischen den Plattenritzen.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Orlaya schrieb:

      Nun habe ich auf die Schnelle keinen Thread zur Garten-Dreimasterblume gefunden, deshalb mach' ich mal einen auf.

      Oft führt ja die Dreimasterblume ein eher bescheidenes Dasein, aber ich finde sie sehr hübsch und vorallem die Sämlinge so vielfältig:
      Ich mag die auch und hab hier viele. Die links unten hab ich noch nicht, wenn
      dann sind die Staubbüschel in den weißen violett oder weiss.
      War grad auch auf Fototour in Garten, Bilder folgen.....

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Hasenfratz schrieb:

      stehe in der vollen Sonne bis zum Abend und in Sand-Waldboden
      Meine nicht :zopfie_nein

      Hexchen71 schrieb:

      Ich habe ja Lehmboden, der bei Trockenheit auch gerne mal zu Beton mutiert
      Ich auch :zopfie_ja

      Hasenfratz schrieb:

      Das wird es sein
      :zopfie_nein Meine stehen auch in Lehm - eine halbschattig und eine fast komplett schattig (aber hell, da der Baum in ca. 10 m Höhe drüber hängt)
      und bis auf Schnecken, die die Blüten ab fressen, hatten die keine Probleme :zopfie_nein
      LG Rena :tiersmilie02
    • Tja, ich weiß es nicht - vielleicht mögen die mich einfach nicht. :zopfie_achselzuck
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • @Ilea, uii :zopfie_herzaugen , du hast aber eine tolle Auswahl :zopfie_daumen und auf diesen Fotos ist ja wirklich Jede Blüte anders.


      Mir geht es aber auch manchmal so, dass man dann auf den Fotos die feinen Unterschiede nicht mehr so recht erkennen kann
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • Fiorella schrieb:

      @Ilea Die letzte ist ja toll! :zopfie_herzaugen
      Ist das wirklich ein so schönes hellblau? :WOW
      Fast so schön, das hellblau ist original einen kleinen Tick heller aber die hat keinen violetten Einstich.
      Hab wieder das Smartphone von meinen GG gemopst, meine Kamera macht aus hellblau weiß geschippert,
      aus rosé Flieder, violett wiederum einen rosa Tatsch, da hilft auch kein rumstellen an den Feineinstellungen.
      Und es darf keine Sonne scheinen, dann ist das noch verrückter.
      Jetzt fehlt mir bei den Sämlingen nur noch eine Mutation mit gelb und rot, das wärs. :zopfie_zwink

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ilea ()

    • @Fiorella
      Es findet sich bestimmt ein Ableger. Möchtest Du den jetzt gleich. Stehen ja gerade alle in der
      Blüte. Zum Versenden bisschen ungünstig. Habe viele Ableger von verschiedenen Farben.
      Wollte diese halt jetzt noch nicht zum Tauschen einstellen, erst im Herbst bis Frühjahr
      wenn die Pflanze einzieht.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "