Passiflora incarnata? Oder eine Hybride?

    • myotismyotis schrieb:

      eine Pflanze hab ich von dir bekommen, die hält sich sehr bedeckt,
      die guilamo kam super über den Winter aber die incarnata zickt.
      Vielleicht mögen dich die Incarnata wirklich nicht :kichergirl


      Plumeria79 schrieb:

      Was hast du denn noch für welche? Hab auch noch ein paar andere, aber da will auch noch keine blühen
      Ich habe noch Guglielmo Betto, Fata Confetto, Tucumanensis, Temptation, mehrere Incarnata und zwei große Cerulea die jetzt beide ausgepflanzt sind.
      Meine Theorie dazu das sie nicht aus dem Quark kommen und daher auch so schlecht blühen ist das die Pflanzen besser blühen je jünger sie sind. Meine Schwester hat einen Steckling meiner Fata Confetto bekommen, der blüht schon ganz toll.
      Wie alt sind denn deine Pflanzen @Plumeria79 ?


      Plumeria79 schrieb:

      Wie schmecken denn eigentlich die Früchte?
      Das mit den Früchten halte ich für völlig überbewertet. Irgendwas das ich hätte essen wollen haben meine Passis noch nicht zustande gebracht :zopfie_zwinkgrins
    • @Trude dann hast du ja lauter frostverträgliche Passis.

      Ich hab eigentlich gedacht, dass sie umso besser blühen, je älter sie sind?? Hab meine ja noch nicht solange...Wenn sie in 3 Jahren immer noch nicht wollen geb ich auf :zopfie_weissefahne

      Meine Pflanzen sind 1-2 Jahre alt, die caeruleas sind super, die weiße ist nur in einer Ampel und hat über 3 m lange Triebe.
      Meine edulis forma edulis ( von Drews ) ist 2 Jahre alt, hat in Frühjahr Knospen gemacht und jetzt nix mehr... :zopfie_noe
      Und natürlich die Unbestimmte hier ist super, hat jeden Tag Blüten.

      Das wollte ich nicht hören mit den Früchten :zopfie_nein
    • Beim ersten Bild ist von unten her noch eine tripartita mit drin, macht auch keine Anstalten zu Blühen...

      Die Früchte sind leer, ich würd sie ja wegmachen zwecks Energieeinsparung, aber mein Mann findet sie sollen bleiben :zopfie_achselzuck
      Bilder
      • 21.07.20 008.JPG

        723,85 kB, 1.984×1.488, 2 mal angesehen
      • 21.07.20 009.JPG

        723,16 kB, 1.984×1.488, 2 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plumeria79 ()

    • Plumeria79 schrieb:

      @Trude dann hast du ja lauter frostverträgliche Passis.
      Ja, da habe ich drauf geachtet weil ich die nicht wirklich frostsicher über den Winter bringen kann.

      Plumeria79 schrieb:

      ich würd sie ja wegmachen zwecks Energieeinsparung, aber mein Mann findet sie sollen bleiben
      Ich schneide die raus, es soll für die blühwilligkeit auch nicht zuträglich sein mit den Früchten, habe ich so gelesen. Die Pflanze hat für Samen und Weiterbestand gesorgt, weitere Blüten sind dann überflüssig.


      Plumeria79 schrieb:

      Ich hab eigentlich gedacht, dass sie umso besser blühen, je älter sie sind?? Hab meine ja noch nicht solange...Wenn sie in 3 Jahren immer noch nicht wollen geb ich auf
      Ist ja nur meine Theorie...
      Von der Fata Confetto mache ich wohl im Sommer Stecklinge und schau mal ob die dann im kommenden Jahr schneller blühen als die Altpflanze.
      Ordentlich düngen ist bei Passis natürlich auch noch so ein Thema. :blumiwaechst

      **Die Fotos öffnen sich bei mir leider nicht größer wenn ich sie anklicke :zopfie_achselzuck