Kennt jemand Moringa oleifera? Erfahrungen?

• Kennt jemand Moringa oleifera? Erfahrungen?

Zufällig stieß ich die Tage bei Deaflora auf Samen von Moringa oleifera.

Nun meine Fragen: Hat bereits von Euch jemand diesen Baum? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
      Ich kann den in meinem Garten nicht ziehen, der Garten ist für den Baum zu klein.
      Aber ich überlege mir, die Samen einem Freund ( befreundetes Ehepaar) von mir zu schenken.

Der Mann ist Mitte 60 und hat alles mögliche an Krankheiten, begonnen mit Diabetes, über COPD, Herzproblemen, keine Ahnung was noch alles.
      Er ist sehr belesen, feinsinnig, und er mag das: Pflanzen anbauen, die einem gut tun können. Trinkt überhaupt viel Kräutertee.
      Selbst wenn jetzt Moringa oleifera für ihn von der Wirkung nichts bringt, wäre es vermutlich eine schöne, erfülllende Beschäftigung für ihn.

Bevor ich ihm aber einen schnellwüchsigen Baum auf die Seele binde ( der Garten meiner Freunde ist groß genug, und sie würden den auch gerne haben wollen) ) , würde ich vorher doch gerne Infos von Leuten haben, die das Zeug schon mal angepflanzt haben.
      Nicht , dass die Samen nach zwei Monaten eingehen, weil die Bedingungen nicht stimmen, oder überhaupt nicht keimen, oder sowas.

Geli
      Ein Garten ist der Spiegel der Seele, die ihn betreut.