Gardena mechanische Scheren

• @Orlaya wie macht sich denn die StarCut inzwischen bei dir?
      Deinetwegen habe ich sie heute auch gekauft (dank Tiefpreisgarantie habe ich nur 66,xx € im Bauhaus bezahlt :zopfie_sparen ), aber ich glaube fürs Handling werde ich noch einiges an Übung brauchen. Die ersten Probezweige bekam ich gar nicht durch. :zopfie_schaem Das muss ich ganz in Ruhe nochmal richtig versuchen und nicht "nur mal eben schnell". Ich tat mir auch schwer mit der besten Halteweise. Die Bäume zittern trotzdem schon. :smilie_baumschneiden :zopfie_grinszahn
      LG Chalha
    • also ich arbeit immer noch gerne mit der Starcut - sie ersetzt mir natürlich nicht einen Hochentaster mit Kettensäge, aber so drei-vier Zentimeter Durchmesser sind wirklich kein Problem.
      Ich arbeite aber eigentlich immer über diese Manschette / Hülse

Ich bin Rechtshänder, an die Hülse kommt also meine rechte Hand, die linke greift weiter unten an den Stiel. Damit habe ich zwar nicht das komplette Optimum bei der Reichweite, kann aber präzise arbeiten.
      Lieber Gruß
      Orlaya

----------------------------------------------------

Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit
      ----------------------------------------------------

Im Garten der Zeit wächst
      die Blume des Trostes.

• Das ist schön zu hören. :zopfie_daumen
      Ich bin auch Rechtshänder, dann probiere ich das Mal so. Irgendwie wusste ich gar nicht recht wie ich das Ganze gescheit halten soll und auf welche Körperseite. Die Hülse erscheint mir aber auch die bessere Methode zu sein (solange man nicht wirklich die volle Länge braucht). :zopfie_ja Ich probiere das wie gesagt nochmal in Ruhe, du machst mir da schon Mut. :sommer01 Danke!
      LG Chalha