Traube Fragola

    • Traube Fragola

      Wir durften ja heute bei einer Gartenbekannten Trauben ernten. Das waren die leckersten Trauben, die ich je gegessen habe. Zuckersüß, mega aromatisch, duftend. Unglaublich. Natürlich weckt das gleich Begehrlichkeiten bei mir. Diese Sorte hätte ich auch gerne im Garten. Leider konnte ich bisher keine Bezugsquelle ausfindig machen. Wenn also jemand von Euch weiß, wo ich diese Traube namens Fragola bekommen kann, wäre ich echt super dankbar.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • ajotwe schrieb:

      Vielleicht ist das die gesuchte?
      Ziemlich verspätet, aber ich wollte noch die Rückmeldung geben, dass sich die Beschreibung genau richtig liest. Vielen lieben Dank noch Mal für den Tipp. Die wird dann im Herbst bei uns einziehen.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher