Drei Vermutungen - könnt Ihr bestätigen?

    • Drei Vermutungen - könnt Ihr bestätigen?

      Ich habe hier drei Pflanzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob meine Vermutung stimmt.

      Das erste - da würde ich Bergenie vermuten. Die stehen ca. 1,5 Meter daneben. Ich habe die noch nie blühen gesehen und mir ist nicht ganz klar, wie der Ableger da hin kommen soll. Aber das Blatt sieht doch so aus, oder?



      Und das hier? Ich wäre bei Jacobsleiter, aber die habe ich bestimmt schon 4 oder 5 Jahre nicht mehr im Garten gehabt. Auch hier keine Ahnung, wo die herkommen sollte (aber freuen würde es mich schon).



      Und Nummer 3 - das gleiche wie bei Nummer 2: ich wäre bei Nelkenwurz, aber den letzten habe ich vor mehreren Jahren in meinem Garten gesehen.



      Würdet Ihr zustimmen oder seht Ihr da was ganz anderes? :zopfie_studier
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Iris67 schrieb:

      Könnte Nr. 3 auch noch mal das Mohnbrötchen sein
      :zopfie_nein Nee, ich denke nicht. Ich habe jetzt noch nicht dran gerochen, aber das Mohnbrötchen ist eigentlich heller grün und auch behaarter. :zopfie_studier
      Ich danke Euch schon Mal für die Jacobsleiter. Du hast Recht, @Ambersun, die hat sich wirklich immer sehr stark ausgesamt. Aber plötzlich war sie weg. Ich freue mich, wenn sie jetzt wieder da ist.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • blume schrieb:

      Könnte Nr. 3 Telekie sein? Meine die Blätter sehen so aus
      Telekie wäre möglich, die habe ich im Nachbarbeet. Dann würde sie an der Stelle aber zu groß. Ich vergleiche morgen mal die Blätter. Danke schön, Blümchen.


      zitze schrieb:

      dann sollte unten doch das schwarze, dicke Rhizom dran sein
      Um das zu sehen, müsste ich buddeln - das würde ich aber ungern tun, weil so viele kleine Pflanzen drumherum stehen. Da würde ich lieber noch etwas abwarten. Vielleicht erkennt man es ja besser, wenn sie größer ist.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Ich danke Dir @erny2006. Dann warte ich mit Nr. 3 mal noch ab.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin