Hallo aus dem Schwabenland

    • Lilientraum7 schrieb:

      Neu gerichtet und bepflanzt.
      Das gefällt mir sehr gut. Klar ist mit viel Arbeit verbunden, aber um so mehr freut man sich doch, wenn wieder etwas nach eigenem Wunsch fertig geworden ist.
      Ich hatte vor Jahren auf einer uralten Wiese im Garten ein großes Staudenbeet angelegt. (Rasen abgestochen, alles umgegraben und von Wurzellunkräutern befreit, dann bepflanzt) Das war ein schweres Stück Arbeit, aber hatte sich gelohnt.
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    • Habe endlich die neuen Beete für meine Schwertlilien fast fertig.
      Das umgraben und Unkraut rausfischen, ist das Schlimmste.
      Also bepflanzt ist es meist wenn ein Stück fertig ist :sommer01
      das geht immer schneller als das fertig umgraben und Sand einbringen. "Weinberg" Ebene 3

      IMG_20210723_111215.jpg

      Das große Beet mit Platz für alle "Neuankömmlinge"

      IMG_20210723_111248.jpg

      Und ein kleineres, frisch umgegraben und "alte Schwertlilien" neu gepflanzt. Na ja eigentlich hab ich von meiner Tante ganz viele Rhizome bekommen, alle von einer Sorte. Erst wollt ich davon welche abgeben, mag aber grad keine so frei im Tauschgarten einstellen.

      Es sind die hinteren, sehr kräftigen und hochwachsende Schwertlilien. Hab leider nur 1 Foto davon.


      78.waltraut.jpgWer welche möchte, kann sich gerne melden, dann stelle ich sie reserviert im Tauschgarten ein. 2 kräftige Rhizome = 2 Tickets. Bis zu 3 mal kann ich abgeben.

      Gestern erst geholt und bei mir gepflanzt, Also ganz frisch vorbereitet.
      :smilie_pflanzen "Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen" :smilie_giesst
    • Benutzer online 1

      1 Besucher