Welche Tomatensorte?

    • Welche Tomatensorte?

      Mir ist durchaus bewusst, dass eine Sortenbestimmung auf Distanz schwierig ist, trotzdem möchte ich meine Frage stellen.

      Seit einigen Jahren habe ich eine Tomatensorte, die uns sehr gefällt und deren Namen wir gerne kennen würden. Der Hausname ist "Die wachsartige" :)
      Meine Suche im Internet war bisher erfolglos. Ähnliche Sorten könnten "San Marzano" oder "Pink Thai" sein. Aber irgendwie passt das nicht zusammen.

      Die Früchte meiner Sorte werden 2 - 3 cm groß, sind rosafarbig/hell rot und glänzen wachsartig. Sie fühlt sich auch wachsartig an, ganz anders, wie ich das sonst von Tomaten kenne. Die Form ist oval und besonders am Kelchansatz leicht eckig.
      Der Geschmack ist sehr fruchtig und mild, wenig Säure ... fast süss. Die Schale ist dünn, sie platzen aber nicht.
      Leider habe ich gestern alle reifen Früchte geerntet, so kann ich sie nicht an der Pflanze zeigen

      Vielleicht erinnert sich ja jemand bei meiner Beschreibung, der diese Sorte auch in seinem Sortiment hat.




      Früchte auf einer Untertasse.
      LG, Alfred