seltsame Gäste

    • dann glaube es halt nicht :zopfie_achselzuck

      Oder lies es selber nach gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html
      z.B. der §24a und auch die Anlage I

      Oder guck doch in eine Zeitung rein: ***.pnn.de/potsdam/polizeibericht-fuer-potsdam-besitzer-hanfpflanzen-sind-aus-vogelfutter-gewachsen/22891022.html
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • es kommt halt auch immer darauf an, wo die Pflanze steht, aber an gut einesehbarer Stelle würde ich sie nicht lassen.
      Ich habe vor ein paar Jahren auch mal nicht alle Pflanzen, die aus dem Vogelfutter aufgegangen waren, vernichtet. Da war ich auch neugierig, wie sich die Pflanzen entwickeln. Also habe ich zwei Stück ausgebuddelt und in große Töpfe gesetzt, die ich dann aber auf dem Balkon zwischen vielen Tomaten und Chilis stehen hatte. Also erstmal sieht man eh' schlecht zu meinem Balkon rauf und dann ging das ja grün in grün unter.
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • Ich meine...

      Orlaya schrieb:

      polizeibericht-fuer-potsdam-besitzer-hanfpflanzen-sind-aus-vogelfutter-gewachsen/22891022.html
      ...das kann natürlich jeder sagen!
      Aber die Polizei ist ja auch nicht komplett dumm. Wenn die 'Vogelfutterhanfe ' bei Leuten gepflegt in voller Sonne und in gut gedüngten Kübeln oder ähnlichen gepflegten Gartenecken stehen, nimmt einem das mit der 'zufälligen Saat aus Vogelfutter' selbst der blödeste Polizist nicht mehr ab.

      Aber wenn da so ein Ding allein irgendwo im Schatten keimte und es meinetwegen auch Blüten trägt--- wer würde sich Böses dabei denken?
      So dumm, da gleich Drogenmissbrauch zu ahnden, sind auch deutsche Polizisten nicht.
      Ein Garten ist der Spiegel der Seele, die ihn betreut.
    • Orlaya schrieb:

      also, so etwas Kohlartiges ist bei mir dieses Jahr auch öfters in den Ritzen der Terrasse im Garten2 aufgetaucht - dort steht seit einem Jahr ein Vogelfutter-Baum. Das scheint also auch eine Sämerei zu sein, die gerne im Vogelfutter drin ist.
      Dann wohl etwas in richtung Raps aber Brassica ist recht Formenreich

      Na und bei der anderen Pflanze, da wäre ich echt vorsichtig. Nun bin ich ja schon seit vielen Jahren im Garten-Internet unterwegs und habe in dieser Zeit von mehreren Fällen gehört/gelesen, die wirklich ein Verfahren wegen Verstosses gegen das BtMG am Hals hatten - wegen nur einer einzigen Hanf-Pflanze. Und dabei spielte es keine Rolle, ob die Pflanze einfach wild aus dem Vogelfutter aufgegangen war oder auch wie hoch der THC Gehalt war. Beim Schlafmohn habe ich von solchen Fällen noch nicht gehört, obwohl er in der gleichen "Verbotskategorie" ist.
      Wie das gehandhabt wird ist regional stark unterschiedlich hier war immer einmal ein Hanflabyrinth facebook.com/watch/?v=867832780009058 da bin ich 1 Jahr auf den weg zur Arbeit direckt vorbeigekommen
    • Das Hanflabyrinth wird offiziell angemeldet sein, so wie die Felder, auf denen Hanf für CBD-Öl und Tee angebaut wird. Bei den privaten Hanfpflanzen werden erstmal alle Pflanzen mitgenommen und im Labor untersucht. Das bringt wie Orlaya schon erwähnte leider sehr viel Ärger mit sich, den eigentlich keiner brauchen kann. Wirklich schade, da es schöne Blattschmuckpflanzen sind.
    • Leider gilt für hanf,wie auch für schlafmohn eine genehmigungspflicht. Wenn man angezeigt wird interessiert es keinen ob man es wusste oder nicht,bzw ob gezielt angebaut oder wild aufgelaufen.

      Aber seit einigen Jahren finde ich immer mal ein paar wilde Pflänzchen in der Natur.
      Manchmal auch gezielt ausgesetzt :zopfie_grinszahn

      Voriges Jahr hatten wir hier ein Feld,direkt am radweg. Gefühlt jeder 2. Fahrradfahren hatte ein paar stängel auf dem Gepäckträger klemmen....
      wer im Glashaus sitzt............

      hat immer frisches Gemüse :zopfie_grinszahn
    • Benutzer online 2

      2 Besucher