Hallo ,ich bin neu hier

    • Hallo liebe Stoffel,
      auch ich wünsche herzliches Willkommen.
      Auch wenn ich auch Neuling bin. :)

      Du lebst in Fehmarn, dann musst du aber sehr standhaft und wetterfest sein.
      Was zieht einen nach Fehmarn?

      Ich finde wunderbar, das du den Weg der Selbstversorgung gehst.
      Auch toll ist das vorgehen, wie du deine Beete behandelst. Wir sollten möglichst viel natürliche Weise zurückgeben. Damit tun wir uns nicht nur gut sondern auch den Tieren.

      LG von Timon
    • Hallo Timon,vielen Dank für deine herzliche Begrüßung.Ich bin mit zwei Jahren nach Fehmarn gekommen und möchte seitdem
      nicht mehr hier weg.Fehmarn ist lang nicht so windig wie die Nordsee.Der Wind hält uns auch viel Unwetter vom Hals.Ich
      sage immer die Insel beschützt uns :kichergirl .Als ich gerade verheiratet war wollte ich für kurze Zeit in den osten von Deutschland,mir
      einen Resthof kaufen(damals waren diese dort ja noch erschwinglich) mit Tierhaltung und Gemüsebau(Solawi).Aber dann
      ging es nicht wegen der Kinder,dann nicht wegen der Arbeit ein bischen hat der Mut gefehlt und jetzt mit 55 Jahren ist
      der Zug glaube ich abgefahren.Zumal ein Resthof im osten von Deutschland jetzt auch für unsere Verhältnisse nicht mehr
      erschwinglich wäre :zopfie_studier -Jetzt bin ich mit unserem Garten zufrieden und versuche mehr zurückzugeben als ich von der
      Natur nehme. :pflanzgaertner Das einzige Projekt das ich noch starten will sind mir wieder Hühner anzuschaffen.