zitze schrieb:
Tomatensamen halten sich aber auch jahrelang wenn sie kühl und trocken lagern![]()
Ich wollte auch nur anbieten, falls jemand Interesse dran hätte, würde ich Körnchen abgeben.

zitze schrieb:
Tomatensamen halten sich aber auch jahrelang wenn sie kühl und trocken lagern![]()
blümchen schrieb:
hab auch reichlich noch liegen, die ich immer gerne wieder nehme
zitze schrieb:
Das geht hier doch so gut wie jedem so.blümchen schrieb:
Biete sie doch im TG an - du musst ja dabei keinen über den Tisch ziehen, ein Ticket fürs Porto und gut
Hallo
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich hatte doch geschrieben das ich NICHTS !!!! dafür haben möchte.
Ich gebe niee etwas für einen von mir angegebenen Preis ab.
und wer mich kennt, bzw. schon was von mir bekommen hat, wird wissen wie ich abgebe oder tausche.
Habe bislang jedenfalls noch NIEEEE Klagen ...... und ich habe schon einiges abgegeben und auch erhalten.
Egal, eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber solche Texte braucht kein Mensch.
Plumeria79 schrieb:
Das soll auch eine Lagersorte sein.
blümchen schrieb:
zitze schrieb:
Das geht hier doch so gut wie jedem so.blümchen schrieb:
Biete sie doch im TG an - du musst ja dabei keinen über den Tisch ziehen, ein Ticket fürs Porto und gut
Hallo
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich hatte doch geschrieben das ich NICHTS !!!! dafür haben möchte.
Ich gebe niee etwas für einen von mir angegebenen Preis ab.
und wer mich kennt, bzw. schon was von mir bekommen hat, wird wissen wie ich abgebe oder tausche.
Habe bislang jedenfalls noch NIEEEE Klagen ...... und ich habe schon einiges abgegeben und auch erhalten.
Egal, eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber solche Texte braucht kein Mensch.
Plumeria79 schrieb:
Wie viele Pflanzen hattest du?
Orlaya schrieb:
Aber auch im kompletten Freiland war diese Sorte eine eher positive Überraschung
jael bolívar schrieb:
und kostet stolze 2 Oi pro Korn
jael bolívar schrieb:
Ich hatte für einen Freund eine bestimmte Tomatendorte gesucht, und bin jetzt zumindest kommerziell fündig geworden. Allerdings habe ich über den Preis doch gestaunt, es war nämlich leider doch eine F1-Hybride und keine samenfeste Sorte, wie ich erst dachte
zitze schrieb:
Hier hatte sie gesucht
Iris67 schrieb:
Vielleicht kann man ja aus der F1 über ein paar Generationen etwas samenfestes gewinnen
Plumeria79 schrieb:
Uii, da würde mich dann aber der Ertrag und der Geschmack sehr interessieren!
jael bolívar schrieb:
Das mit dem hohen Preis sollte übrigens lediglich erstaunt und nicht nörgelig klingen
2 Besucher