Ah ja, so sehen bei mir auch die anderen Früchte nicht aus, dann, ist die wohl ein Ausreißer.
Ich verhüte auch sehr selten, und hab meist auch keine Probleme, hin und wieder schon, aber das ist ja auch kein Drama. Ich bewahre das vorherige Saatgut meist mit auf, damit ich darauf zurückgreifen kann, wenn sich doch mal was verkreuzt hat.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn beim Wichtelpaket mal nicht rauskommt was drauf steht. Müssen ja nicht mal immer Verkreuzungen sein, manchmal treten ja auch Spontanmutationen auf. Wenn es lecker ist , kommt es vielleicht trotzdem wieder in den Anbau. Und das etwas nicht schmeckt, kann mir ja bei jeder unbekannten Sorte passieren
.
Ja, das trifft auf die Größe etwa zu.
Fiorella schrieb:
Bis jetzt hatte ich nie wirklich Probleme mit Verkreuzungen, kann natürlich immer passieren.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn beim Wichtelpaket mal nicht rauskommt was drauf steht. Müssen ja nicht mal immer Verkreuzungen sein, manchmal treten ja auch Spontanmutationen auf. Wenn es lecker ist , kommt es vielleicht trotzdem wieder in den Anbau. Und das etwas nicht schmeckt, kann mir ja bei jeder unbekannten Sorte passieren

ralui schrieb:
Dein Foto mag von der Größe täuschen, schaut mir aber eher nach "Pflaumengröße" aus?