Hosta 2022
-
-
-
blume schrieb:
hatte sich auf dem Bild versteckt
Meines sieht aber auch anders aus - die Blätter innen hellgrün und außen dunkelgrün und die Blüte hat einen langen dünnen Stängel mit ganz schmalen, zarten Knospen dranLG Rena -
Also @zitze das Mouse Ear-Blatt ist einfarbig graugrün. Farbunterschiede bei meinem Bild kommen von der Sonne. Und die Blüte ist eigentlich so kompakt "normal" bei diesen Pflanzen, Farbe ist auch eher Rosa/Lavendel.
Zeig doch mal Deine.. -
blume schrieb:
Zeig doch mal Deine..
Aber gut, ich gucke mal, dass ich die geknipst bekomme - kann ja auch im TG mal nachsehen, als was du die damals angeboten hattestLG Rena -
Also angeboten hattest du die als Mini-Hosta, vermutlich Holy Mouse Ears
Also doch ein Mäuse-Öhrchen, hab gegoogelt - das ist sie auchLG Rena -
zitze schrieb:
Also angeboten hattest du die als Mini-Hosta, vermutlich Holy Mouse Ears
Also doch ein Mäuse-Öhrchen, hab gegoogelt - das ist sie auch
Ja, die sieht aber schon anders aus als die Blue Mouse Ears.
Schau mal hier
-
blume schrieb:
Schau mal hier
Hier ist meine:
Wobei sich die Veilchen da schon wieder breit gemacht haben und die 2. kleine gelbgrüne (Lemon Zinger?) habe ich ja auch noch in die Schale gesetzt, weil sie sonst von den Schnecken total runter gefressen wird - das letzte Stückchen hat sich aber wieder gut gemacht in der Schale
LG Rena -
Hei, meine Zwergneuzugänge hab ich extra rauf auf den Balkon...was seh ich heute morgen? 2 Schleimspuren die Wand hoch
Wehe...
VG MonikaMan wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
-
zitze schrieb:
blume schrieb:
Schau mal hier
Hier ist meine:
Wobei sich die Veilchen da schon wieder breit gemacht haben und die 2. kleine gelbgrüne (Lemon Zinger?) habe ich ja auch noch in die Schale gesetzt, weil sie sonst von den Schnecken total runter gefressen wird - das letzte Stückchen hat sich aber wieder gut gemacht in der Schale
-
blume schrieb:
Die Blüte bei Deinem Bild sollte zu dieser Hosta gehören. Die Holy Mouse steht neben dem Stängel. So sieht es auf dem Bild jedenfalls aus.
Die Blüte ist schon von dem Mäuschen, da bin ich ziemlich sicher- aber ich gucke morgen noch mal nach
LG Rena -
Viele meiner Hosta sind angefressen. Diese No Name schmeckt wohl nicht.
-
Mein kleines Mäuschen von opal blüht auch.
-
Die Lielienfunkie trotzt der Trockenheit
LG Rena -
Die ist aber auch wunderbar! Steht sie im Kübel?
-
Yachac schrieb:
Steht sie im Kübel?
Die ist ausgepflanztSie steht Nordwestseite an einer Mauer und bekommt erst am Abend Sonne
Die Hosta daneben sieht jedenfalls jämmerlich aus dagegenLG Rena -
@zitze Meine sieht auch gesund aus
hat aber leider nur diesen einen Blütenstängel. Hat aber auch kein Wasser bekommen. -
blume schrieb:
hat aber leider nur diesen einen Blütenstängel
Aber der habe ich im Frühjahr auch anständig Kompost gegönntLG Rena -
Die Lilienfunkie bekommt sogar Samen dran
LG Rena -
-