Was sollte alles unters Gemüsenetz?

    • Was sollte alles unters Gemüsenetz?

      Hei, hab mir endlich ein Gemüsenetz gegönnt...
      Erstmal 5x3m.
      Ich finde es doof, so einen Planwagen im Garten stehen zu haben, aber Raupen im Brokkoli sind noch dööfer...
      Also Brokkoli soll drunter. Besteht jetzt mitte Sep. bei dem Wetter überhaupt noch Gefahr, das Kohlweißlinge fliegen?
      Oder reicht es, das Netz im Frühling drüber zu machen? Wird ja nicht besser übern Winter. Es hat etwas gedauert, bis es geliefert wurde.
      Radischen, Lauch könnte dazu und als Zwischenpflanzung Salate.
      Was macht ihr im Jahreslauf noch unters Gemüsenetz?
      Und was gilt es als Gemüsenetzanfänger zu beachten?
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Das laß ich die Natur regeln.

      Wir hatten heuer kein Problem mit Raupen. Kohlweisling waren sehr viele hier im Garten unterwegs, weil mein Mann immer den Garten gegossen hat und die in den kleinen Pfützen getrunken haben.

      Ein Gemüsenetz ist bis jetzt für mich keine Option. Bin da auf die Erfahrungen gespannt.
      Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies



      Hier gehts zu meinen Angeboten
    • Hatte früher schon mal Brokkoli...war sehr unerfreulich im Sommer...
      Nicht nur Raupen, die man erst im Kochwasser sieht und dann nicht alle, Kohlmottenschildläuse, Blattläuse, bei Spitzkohl Drehherzmücken und allsowas...Lauchmotten, Zwiebelmotten, wurmige Radischen, Kohleulen und was es nicht so alles gibt..dafür is mir meine Zeit mittlerweile zu schade und ich hab nicht viel Platz...der is ja dann auch belegt.
      Und Gift geht schon gleich garnicht...
      Also...versuch ich es jetzt mit Netz...
      Also jeder so wie er mag...
      Ich Netze nicht meine ganzen Garten ein...nur 1 Beet, die andern brauchen das nicht.
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Mowa schrieb:

      Was macht ihr im Jahreslauf noch unters Gemüsenetz?
      Ich selbst habe keine Netze, außer zum Schutz von Kohl vor Tauben (das hilft dann auch gegen Kohlweißlinge). Ich bin aber jedes Mal am überlegen, ob es nicht besser wäre den Lauch und Zwiebeln einzupacken, wenn ich da die Puppen von irgendwas finde (Zwiebelfliege o.ä.). Den Zwiebelanbau habe ich deswegen eingestellt, Lauch habe ich nur einzelne Pflanzen.
      Viele Grüße
      Iris :kaktusdaniel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher