Gemüsesamen neu für 2023

    • Gemüsesamen neu für 2023

      Ich wollte euch unbedingt zeigen was ich für
      Nächstes Jahr an Samen bestellt hab.

      Hier meine dickwandigen Paprikasamen





      Auch bei Möhrchen hab ich noch nicht aufgegeben



      Eine neue Rettichsorte ist auch dabei



      Enttäuscht war ich von der Samen Qualität von Kipenkerl. Deswegen hab ich Stangenbohnen Samen bestellt



      Da der PakChoi es dieses Jahr so gut getan hat ist auch davon ein Tütchen im Wahren Korb gelandet



      Und Kürbissamen. :zopfie_verliebt
      Sie sind so schön







      Weiterhin hab ich noch die
      Essbare Prärielilie
      Honigmelone Rich Sweetness
      Ertauscht.

      Was hab ihr den so alles neu.
      Hier geht es zu mir und meinen Angeboten tauschgarten.de/user.php?id=7905 :zopfie_hutwink

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maulwurf20L ()

    • Maulwurf20L schrieb:

      Hier meine dickwandigen Paprikasamen
      Dickwandige such ich auch noch. Bisher war ich in der Hinsicht noch nie so wirklich zufrieden.

      Maulwurf20L schrieb:

      Auch bei Möhrchen hab ich noch nicht aufgegeben
      Die sieht witzig aus. Ist das eine eher kurze Sorte oder täuscht das auf dem Bild?

      Maulwurf20L schrieb:

      Was hab ihr den so alles neu.?
      Ich habe mir kürzlich Saatgut von der Paprika Yolo Wonder bestellt, nachdem die im Wichtelpaket keine war. Dann noch die Zwiebel Ailsa Craig, weil ich die gerne mal testen wollte. Ich glaube mehr Gemüse war es jetzt noch nicht für nächstes Jahr. Ich möchte mich dieses Mal auch ehrlich gesagt etwas zurückhalten und eher Bestände reduzieren. Ich bin gespannt wie lange ich mich daran halte. :zopfie_zwink

      Auch muss ich erst noch meine Bestände kontrollieren und schauen was wirklich fehlt.
      Nicht wirklich neu aber z.B. die Möhre Küttiger Rüebli will ich unbedingt wieder. Da müsste ich eigentlich noch Saat haben, aber falls nicht würde ich es auf jeden Fall kaufen.
      Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit der Kerbelrübe, das hat dieses Jahr (im eigenen Garten) nicht gut geklappt. Da das Saatgut nur sehr kurz keimfähig ist, habe ich alles aufgebraucht bzw. verschenkt und müsste auf jeden Fall erst welches kaufen.
      LG Chalha
    • @Maulwurf20L schöne Sorten hast du dir da ausgesucht. Ich bin auch schon ganz bei der Planung, erst mache ich mir eine Liste was ich anbauen möchte, dann schaue sich was ich noch in ausreichender Menge an Saatgut vorhanden habe und dann plane ich meine Bestellungen. Wenn ich damit fertig bin, kann ich mehr dazu sagen, was und welche Sorten es bei mir werden.



      Anmerkung: Leider muss ich dich darum bitten, deine oben eingestellten Bilder aus deinem Beitrag zu löschen oder zu überarbeiten, denn es macht auf mich den Eindruck, als ob das lediglich abfotografierte Original-Bilder Anderer sind und keine eigenen von dir. Oder täusche ich mich da?
      (Bilderrechte)
      Wenn das abfotografierte Samentüten sind, dann muss auf dem Bild das Samentütchen im Ganzen zu erkennen sein.(Quellenangabe)

      Am besten wären natürlich Bilder der eigenen Früchte, schwierig wenn man neues Gemüse anbauen möchte und noch gar keine eigenen Früchte hat, ich weiß. :kichergirl Daher bitte die Bilder aus dem Beitrag löschen oder zumindest entsprechend bearbeiten. Ich danke dir. :zopfie_knicks
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Chalha schrieb:

      Dickwandige such ich auch noch. Bisher war ich in der Hinsicht noch nie so wirklich zufrieden.
      Hei, hatte diesjahr Tomatenpaprika von Norma, die waren so dickwandig, das kaum Samenkörner rein gepasst haben ;) Der größte hatte 20cm durchmesser..natürlich kratze ich alles was an Samen drin ist raus und hoffe das es nicht irgendweilche F! Hybriden, sondern Samenfeste Tomatenpaprika sind. Werde ich auf jedenfall nächstes Jahr mind. 20 Stück anbauen...ich lieeebe die total..die gabs immer in München in der Neuhauser/Kaufingerstraße an an so einem Gemüsestand...die schmecke ich heute noch :zopfie_gier ..hier gibt es die nirgends zu kaufen...

      Außerdem habe ich von meiner Lila Paprika Samen gemacht..gleiches Spiel wie oben..hoffe das die Sortenrein wieder kommt...Werde ich nächstes Jahr auch mehrere Aussähen. Sieht einfach nur klasse aus im Topf :)

      Samen habe ich ansonsten noch nicht wirklich gekauft. War noch keine Gelegenheit dazu da.
      Achja.auf meinen ertauschen Elefantenknoblauch freue ich mich sehr...der wird ja jetzt für nächste Saison gesäht, dann Monoknolle und übernächstes Jahr eine mehrfache..hoffentlich geht alles gut damit...is nur eine einzige Brutknolle..wehe die gräbt mir einer aus :boxing
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Benutzer online 1

      1 Besucher