Paprika und Chili - Anbau und Planung für die Saison 2023

• Neu

Trude schrieb:

@Sasa Guck mal ob sich das über den Tag ändert. Ich meine das manche die Blätter über Nacht eher hängen lassen
      Ich habe eher die umgekehrte Beobachtung gemacht, dass sie die (Keim)Blätter über Nacht hochklappen. So in etwa sieht das für mich auf dem Bild auch aus.
      Anhand des Fotos frage ich mich nur gerade, ob die Pflanzen eventuell die Keimblätter sogar etwas vom Licht weghalten, vielleicht damit die richtigen Blätter mehr Licht abbekommen? Irgendwie sieht es für mich so aus, da alle Keimblätter auf der fensterabgewandten Seite sind. :zopfie_studier

Auf jeden Fall sehe ich da nichts beunruhigendes an den Pflänzchen @Sasa. :zopfie_ja
      LG Chalha
    • Neu

Hexchen71 schrieb:

Von meinen Paprika sind ja nur zwei gekeimt. Meint Ihr, ich kann noch welche aussäen oder ist es wohl schon zu spät dafür? Es sind die Paprika edelsüß ...
      Ich würde es wohl riskieren, wenn genug Saatgut vorhanden ist und du den Platz entbehren kannst, auch wenn der Ertrag wahrscheinlich geringer ist. :zopfie_studier
      Ich habe letztes Wochenende zusammen mit den Tomaten auch noch die letzten zwei Samen einer Paprikasorte in die Erde gelegt. Die Keimrate war so schlecht und die einzigen beiden gekeimten Pflänzchen sind nichts geworden. Da hätte Saatgut aufbewahren jetzt auch nicht mehr viel Sinn gemacht. Das wird ja nicht besser und bei nur 2 Körnchen ist das dann nächstes Jahr erst recht nicht mehr viel zu erwarten. :kichergirl Also falls da jetzt noch was kommt, hoffe ich aufgrund der schon etwas besseren Bedingungen auf halbwegs zügiges Wachstum und wenigstens noch eine kleine Ernte. :zopfie_ja
      LG Chalha