Kürbisse (inkl. Zucchini, Gurken, Melone) 2023
-
-
Ich komme auch kaum noch an meinen Kompost
Die doofen Gurken machen aber weiterhin nur männliche Blüten
An den Zucchini hängen wieder Kleine dran, mal sehen, ob die diesmal was werden oder wieder abfaulenLG Rena -
zitze schrieb:
An den Zucchini hängen wieder Kleine dran, mal sehen, ob die diesmal was werden oder wieder abfaulen
-
Trude schrieb:
Weißt du warum die abfallen?
Bis dahin hatte nämlich nur die eine Pflanze geblüht und ob da jetzt immer Männchen und Weibchen zusammen auf waren - keine AhnungLG Rena -
zitze schrieb:
Trude schrieb:
Weißt du warum die abfallen?
-
Sasa schrieb:
werden gelb
LG Rena -
Sasa schrieb:
Die sehen gut aus, bestäubt sei müssten die auch aber die schrumpeln ein und werden gelb.
-
JAAA, der Hintergedanken war...ich hab hinterm Haus, ein Stück hinter der Kellertür/Terasse meine Regenfässer stehen, dazu paar Lebendfuttereimer für meine Fische...da stell ich auch immer die Benutzten Töpfe, Kästen und allsowas ab. Man könnte jetzt Schmuddelecke sagen, oder Gartenwirtschaftsraum...Da hätte ich gerne etwas das den Blick unterbricht...Aber das muß man wegräumen/schieben können, wenn dort was gearbeitet wird. Ich muß da auch öfters mit Gieskannen durch..Am liebsten wäre mir eine "Schiebetür" oder so Wildwest Schwingtüren...Zur Not ginge aber auch ein Gitter, an dem Kallebasse rankt, das man zur Seite "fahren" kann...Problem...es ist die meiste Zeit des Tages schattig...Und im Winter ist dann auch kein Sichtschutz mehr da...
VG MonikaMan wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu -
Trude schrieb:
Sasa schrieb:
Die sehen gut aus, bestäubt sei müssten die auch aber die schrumpeln ein und werden gelb.
-
Eigentlich war ich von meiner Melonette Jaspee de Vendee ganz gegeistert. Sie ist gut gekeimt und schön wüchsig und gesund. Aber bildet auch nur männliche Blüten. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das noch weibliche Blüten nach kommen. Ich habe allerdings auch Kartoffeln mit ins Beet gesetzt und das sollen wohl keine guten Beetnachbarn sein. Mal schauen ob ich die Kartoffeln raus nehme
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tajenn ()
-
Hallo,
ich hab nur eine Zucchini-Pflanze, die blüht zwar schön, aber das war es dann. Dann fallen die Blüten ab und nix mehr. So ein Mist. Da stand aber am Schild auch nichts davon dran, daß man zwei Pflanzen braucht.
gruss heike -
Hei, braucht man theoretisch ja auch nicht. Ich kenn Zucchinipflanzen, die machen spielend eine Fläche von 3x3m voll und verzweigen sich auch. Bei mir ist das nie so...da kann ich düngen, wie ich will...entwederliegt das am tonigen Lehm oder daran, das mein Garten nicht den ganzen Tag Sonne hat...irgendsowas wird es wohl sein.
Es macht auf jedenfall Sinn, mehrere Pflanzen zu setzen, wenn man gerne Zucchini isst. Ich kann davon nicht genug bekommen...deswegen nie unter 5 Stück..die verschiedensten Sorten..ich mag es bunt...Kletterzucchini bevorzugt, weil es in 1,5-2m Höhe besonders wenn die Tage kürzer sind, länger Sonne hat. Auf jedenfall sind je mehr Zucchinipflanzen man hat, die Chancen größer, das eine Männliche und weibliche Blüte zusammen auf sind.
VG MonikaMan wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu -
wiggi schrieb:
Da stand aber am Schild auch nichts davon dran, daß man zwei Pflanzen braucht
Mowa schrieb:
Auf jedenfall sind je mehr Zucchinipflanzen man hat, die Chancen größer, das eine Männliche und weibliche Blüte zusammen auf sind.
Zur Not muss man eben nachhelfen - ich hab dann eben die (schon geschlossene) männliche Blüte freigepuhlt in die gerade frisch geöffnete weibliche getunkt, wenn das nichts von alleine werden wollte Geht auch bei KürbissenLG Rena -
Hallo,
und wie kann ich männliche und weibliche Blüten unterscheiden?
gruss heike -
wiggi schrieb:
wie kann ich männliche und weibliche Blüten unterscheiden?
LG Rena -
Hallo,
ach ja klar, na super, dann hab ich echt bisher nur männliche Blüten. Na klassse
gruss heike -
wiggi schrieb:
dann hab ich echt bisher nur männliche Blüten. Na klassse
LG Rena -
Aber ich habe endlich eine erntereife Zucchini dran - die gibt es morgen MittagLG Rena
-
Hallo,
kann sich das jetzt noch ändern oder kann ich die Pflanze gleich entsorgen?
gruss heike -
-
Benutzer online 1
1 Besucher