Rosen 2023
-
-
Unsere Strauchrosen sind jetzt voll erblüht:
Rosen 23_P1060905 (2).jpg Rosen 23_P1060906.jpg
Die namenlose rote Kletterrose ist grade am Aufblühen. Und die Ghislaine hat auch schon die ersten Blüten geöffnet
Rosen 23_P1060903.jpg Rosen 23_P1060904 (2).jpg -
Ananda schrieb:
Unsere Strauchrosen sind jetzt voll erblüht
Im Garten geht es hier erst langsam los.
Die kleine Gelbe
DSCF4515.JPG
meine "Diva" - cremefarbig war die ja schon immer,, jetzt hat sie aber richtig einen Touch rosa
DSCF4520.JPG
Salmon Queen - die hat kleine Blütchen von vielleicht 5 cm Durchmesser und auch ganz kleine Blättchen
Soll aber bis 2 m hoch klettern - einen Trieb von 150 cm hat sie schon und das im Topf
DSCF4526.JPG
Dann mein Rosenbogen - erst vereinzelte Blüten auf:
DSCF4525.JPG
Hier sieht man oben auf dem Balkon die Aachener Dom.
Da gehe ich jetzt mal hin:
DSCF4527.JPG
Das sind Riesen-Blüten von ordentlicher Pfingstrosengröße
DSCF4528.JPG
Aber lange wird es nicht mehr dauern - noch ein paar Tage recht warm - dann streut sie die Blütenblätter runterLG Rena -
„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. “
– Mahatma Gandhi -
Auch groß Welche ist das denn?LG Rena
-
Jetzt hat die Ghislaine de Feligonde die ersten Blüten auf:
DSCF4534.JPG
Manche eher gelb und manche rosa
DSCF4535.JPG
Sweet Pretty
DSCF4538.JPG
und die allerersten Blüten an meiner selbst gezogenen Violetta - endlich
DSCF4536.JPGLG Rena -
Die Ghislaine hab ich bei uns auch eben fotografiert - hier ist sie schon ziemlich auf
Rosen 23_P1060952.jpg -
Ananda schrieb:
Die Ghislaine hab ich bei uns auch eben fotografiert - hier ist sie schon ziemlich auf
DSCF4545.JPG
DSCF4547.JPGLG Rena -
Bei mir schieben sich nun auch einige schon an die Sonne.
AShropshire Lad ClimbingCrimson Glory
A Shropshire Lad.jpgClimbing Crimson Glory1.jpg
CrownPrincess Margaretam m Clematis HeiligeElisabeth
Crown Princess Margareta mit clematis.j 2pg.jpgHeilige Elisabeth .jpg
ZephirineDrouhin Maigold
Zephirine Drouhin.jpgMaigold.jpg
Nevada u. Rosaglauca
Nevada u, Rosa glauca.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olaf57 ()
-
„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. “
– Mahatma Gandhi -
-
Hier blühen auch fast alle Rosen, außer unter anderem die Ghislaine de Feligonde. Voller Knospen aber sie lässt sich Zeit.
Dafür bezaubert dieses Burgunderröschen bzw. Pompon de Bourgogne. Ein kleiner Ausläufer, den ich vor zwei Jahren bekommen habe.
Sie ist schon am Verblühen. Im Aufblühen ist die Farbe noch intensiver.
Rose pompon de Bourgogne.jpgExzellenz von Schubert. Steht schattiert unter einem Apfelbaum, sonst verbrutzeln die Blüten.
Exz. Schubert.jpgAlba Maxima. Sie strahlt.
Alba maxima.jpgZwischen dem Besten und nichts ist jede Menge Platz für Improvisiertes, Zwischenlösungen, beherztes Pfuschen.
Der Garten ist mein Essay. Ein Versuch, mit der ausdrücklichen Erlaubnis alles falsch zu machen.
(Meike Winnemuth: "Bin im Garten") -
Bei uns fehlen noch ein paar Spätzünder, aber der weiße Rambler ist auch grad mal wieder schön anzusehen.Rosen 23_P1060960.jpg
-
Doch doch ….das ist die Postillion„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. “
– Mahatma Gandhi -
Hallo,
bei uns immer noch nix, aber bei der ersten gelben müßte es in ein paar Tagen soweit sein.
gruss heike -
Ananda schrieb:
Unsere Strauchrosen sind jetzt voll erblüht:
Rosen 23_P1060905 (2).jpg Rosen 23_P1060906.jpg
Die namenlose rote Kletterrose ist grade am Aufblühen. Und die Ghislaine hat auch schon die ersten Blüten geöffnet
Rosen 23_P1060903.jpg Rosen 23_P1060904 (2).jpg
Das sind Blüten von der:
Rosenherz.jpg
Achja..und hier...auf einer Hochzeitstorte für einen Laktoseintoleranten.
TorteHochzeit4.jpg
VG Monika
Liege aber grad im Zu faul aufzustehen...
Hab den falschen Blumenstraus noch erwischt..warum kann ich den nIcht löschen?Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu -
Mowa schrieb:
Hei, die rote Kletterrose könnte eine Sympathie sein.
-
Noch mal die Sweet Pretty
DSCF4560.JPG
Die erste Blüte an der Goldelse
DSCF4564.JPG
und der orangen Muttertag
DSCF4574.JPGLG Rena -
Es scheint ein gutes Rosenjahr zu sein.
Reine Victoria und Weterland
IMG_0421.JPG IMG_0458.jpg
Eden85? und Amethyst
IMG_0468.jpg IMG_0469.jpg
Und das müsste eigentlich Augusta Luise sein.
IMG_0470.jpgDialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.
Heidi Kastner – Gerichtspsychologin -
Hexchen71 schrieb:
Weterland
Aber deine hat auch diese Blattroll-Wespen dran , habe ich so gut wie jedes Jahr an der "Diva" und ein paar an der GartenspaßLG Rena
-