Grassoden/ Rasenabstiche vererden?

    • Grassoden/ Rasenabstiche vererden?

      Ich bräuchte da nochmal euren Rat;
      wenn ich an einer Stelle in meinem Garten Rasensoden /Grassoden absteche und die an anderer Stelle, umgedreht aufstaple, um mir so einen Hügel zu erschaffen - was muss ich beachten, damit da dann nicht überall wieder Rasen durchwächst?

      Eine Zeitlang mit Folie abdecken? Dicke Schicht Erde, Sand oder Beides drüber? Oder geht das auch so und das Gras verrottet unten drunter mit der Zeit oder kommt dass immer wieder durch? :zopfie_studier
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Also, ich habe das auch so gemacht, wenn ich ein neues Beet angelegt habe :zopfie_ja
      Voraussetzung ist natürlich, dass keine Wurzelunkräuter wie Giersch oder Quecke drin sind :zopfie_ja - an den Stellen habe ich dann doch die Soden ausgeklopft und das Unkraut raus gesammelt :zopfie_ja

      ralui schrieb:

      Dicke Schicht Erde, Sand oder Beides drüber? Oder geht das auch so und das Gras verrottet unten drunter mit der Zeit oder kommt dass immer wieder durch?
      Kannst du machen, ich hab einfach umgedreht und aufgepasst, dass nix Grünes mehr raus guckt :zopfie_ja
      Ich hab ja auch recht schnell (ich glaube 1 oder 2 Wochen) die Fläche wieder bepflanzt, wenn nicht genug Erde drüber war, kam mal der eine oder andere Grashalm wieder raus, aber recht wenig. Wenn man danach hinterher ist und die dann wieder raus macht oder mit Erde abdeckt, dann geht das :zopfie_ja
      LG Rena :tiersmilie02