Grüße aus der Pfalz

    • zitze schrieb:

      Hab jetzt mal gegoogelt
      Danke Rena, googeln kann ich auch :kichergirl , mir ging es ja darum zu erfahren und zu verstehen was @Sila damit meint, was sie konkret umsetzen möchte, was für sie diese ausgefallenen, neuen Ideen sind, von denen sie eingangs geschrieben hat:

      Sila schrieb:

      möchte gerne neue, ausgefallene Ideen einbringen. Z.B. "Japanischer Gemüsegarten".


      zitze schrieb:

      Also: es ist nicht so großartig anders,
      Eben :zopfie_ja Mischkultur, gut überlegte Kulturfolgen und zeitlich versetzter Anbau, sowie gärtnern auf kleinsten Raum, ist ja nun weder neu, noch ausgefallen :zopfie_achselzuck und das Internet voll von Informationen hierzu. Da sie ja aber auf meine Nachfrage auch schrieb:


      Sila schrieb:

      Beispiele dazu habe ich noch keine gesehen.
      nehme ich an, dass da noch andere Gedanken/Ideen dahinter stecken müssen. :zopfie_studier Es also um etwas, eben typisch japanisches, anderes gehen muss. :zopfie_kopfkratz Um was, würde ich eben gerne verstehen, da ich auch gerne immer Neues dazulerne. :zopfie_ja

      Wenn es allerdings "nur" darum geht, Gemüse praktisch und auf kleinen Raum, in Mischkultur im Garten anzubauen und sie dafür auf der Suche nach Ideen ist, dann können wir ihr hier ja sicher mit ganz vielen Ideen und Tipps zur Seite stehen. :zopfie_doppeldaumen Doch daran ist halt ja nichts typisch japanisches :zopfie_achselzuck :zopfie_glubsch :zopfie_grinszahn

      Meine Nachfrage, ob sie vielleicht nur japanisches Gemüse anbauen möchte und das damit meint, hat sie auch nicht bejaht :zopfie_nein - da muss es also noch etwas anderes interessantes geben :zopfie_ja

      Wie gesagt, ich finde das total interessant und bin gespannt, was sie dazu noch so schreibt und vielleicht auch mal zeigen wird. :zopfie_ja
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • zitze schrieb:

      Sie hatte ja geschrieben, dass sie da was machen möchte (sie schrieb ja von Ideen) und nicht, dass sie es schon macht
      Ja genau :zopfie_ja warum schreibst du das jetzt explizit nochmal? :zopfie_kopfkratz
      Genau so hab ich das auch verstanden :zopfie_ja und daher geschrieben, das ich schon sehr gespannt bin, was sie dazu noch schreiben und mal zeigen wird. Das Wort *mal* steht hier für zukünftig, falls das jetzt unverständlich gewesen sein sollte. :zopfie_ja


      zitze schrieb:

      Wahrscheinlich weiß sie es selber noch nicht so genau
      Auch diesen Eindruck teile ich :zopfie_ja daher frage ich so konkret nach, denn gerne würde ich @Sila bei ihrer Ideenfindung unterstützen, mit Überlegungen und Anregungen :zopfie_idee . Doch dafür muss ich ja erstmal wirklich verstehen, was einen japanischer Gemüsegarten für sie ausmacht :zopfie_zwinkgrins .
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Sila schrieb:

      2. Wie markiere ich eine Aussage, wenn ich konkret darauf antworten möchte?
      Einfach den Text markieren, dann sollte dir die Möglichkeit zu zitieren angeboten werden.
      Kannst du dann gleich einfügen oder - wenn du mehrere Zitate sammeln willst, auch später.
      Dann gibt es unten rechts in der Ecke eine Box mit deinen gespeicherten Zitaten.
      Ist aber am Rechner/PC, Handy weiß ich grad nicht wie das dort ist :zopfie_nein
      LG Rena :tiersmilie02